Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

5:2 – Eidenberg/Geng zerlegt Eferding/Fraham

Genugtuung! Nach den Niederlagen gegen Lichtenberg und Hartkirchen gelang es Eidenberg/Geng gestern auf fremdem Platz endlich mal wieder, zu überzeugen und die treuen Fans, die den Weg nach Eferding auf sich nahmen, restlos zufrieden zu stellen. Man geizte nicht mit Tugenden wie Kampfgeist, Spielfreude und Abschlussstärke, welche man in der jüngsten Vergangenheit leider manchmal schmerzlich vermissen ließ.

Das Trainerteam um Sepp Pargfrieder und Willi Rammerstorfer stellte im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen um: Benjamin Reiter kehrte nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Eidenberger Aufgebot zurück, der etatmäßige Abwehrchef Thomas Pargfrieder schlüpfte in die Libero-Rolle und zu guter Letzt ersetzte der erst 17-jährige Tobias Pfleger den erkrankten Stammtorhüter Thomas Aichinger zwischen den Pfosten (gute Besserung an dieser Stelle!).

Doch von dem frischen Wind, den die „Neuen“ bringen sollten, war zu Beginn des Spiels wenig zu sehen – ganz im Gegenteil: Bereits nach acht Minuten schoss Kevin Moser zum 1:0 für die Hausherren ein. Wieder einmal musste Eidenberg/Geng praktisch von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen – das ist mittlerweile bedauernswerterweise schon zur Normalität geworden. In der Folge verpasste man es dann, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen und auf den Ausgleichstreffer zu drängen. Man fiel fast wieder in alte Muster zurück: zaghaft im Spielaufbau, kaum Tempoverschärfungen und wenig Konsequenz im Abschluss. Bei den selten herausgespielten Offensivaktionen verabsäumte man es, im geeigneten Moment die Chance zu vollenden. Nach dem Seitenwechsel konnte Eidenberg/Geng aber dann die Schlagzahl gehörig erhöhen. Klares Ziel war es, das Ruder doch noch herumzureißen. Der eifrige Michael Hartl ging mit gutem Beispiel voran und  versetzte mit einem Doppelschlag (49. und 55. Minute) Eferding/Fraham quasi im Alleingang in Schockzustand. Konfrontiert mit dem gestarteten Eidenberger Sturmlauf, zeigte sich das Heimteam nun völlig überfordert und widerstandslos. Als in Minute 56 Eferdings Robert Mitter Manuel Seifert humorlos in die Parade fuhr und dafür völlig gerechtfertigt die Rote Karte sah (da gab es keine zwei Meinungen), war Frahams Schicksal an diesem sonnigen Nachmittag besiegelt. Augenblicke später erhöhte Jakob Gruber mit seinem bereits 13. Saisontor auf 3:1. Der Anschlusstreffer durch Kevin Moser stellte nichts weiter als ein Störfeuer dar, auf das Eidenberg/Geng die bestmögliche Antwort parat hatte: Nachdem Benjamin Reiter vom gegnerischen Tormann unsanft zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter nach kurzer Bedenkzeit auf Elfmeter entschied, setzte Benjamin Gruber das Leder gekonnt in den Winkel – 4:2 (Minute 66). Damit nicht genug: Nur kurze Zeit später fixierte abermals der ältere der beiden Gruber-Brüder den 5:2 Endstand – und wieder schlug das Spielgerät im rechten oberen Kreuzeck ein. Als Trainer Sepp Pargfrieder 120 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit Benjamin Gruber seinen verdienten Abgang bescherte und Markus Reiter für den Doppeltorschützen den Rasen betrat, wurde Geschichte geschrieben: Erstmals standen die drei Reiter-Brüder gemeinsam auf dem Platz.

Nach diesem kräftigen Lebenszeichen und den fünf Toren in der fulminanten zweiten Halbzeit ist der angestrebte dritte Platz wieder in greifbare Nähe gerückt. Mit den jetzt noch ausstehenden Matches gegen Ansfelden und  Wilhering beginnt nicht nur klimatisch die heiße Phase der Saison. Obwohl man bereits den Punkterekord der Vorsaison eingestellt hat, ist man noch lange nicht satt und will bereits im kommenden Spiel (auswärts in Ansfelden!) mit einem vollen Erfolg den Grundstein für ein Abschneiden unter den Top-3 der ersten Klasse Mitte legen.

 

In puncto Reserve brachte der gestrige Nachmittag leider ein Ende der stolzen Siegesserie mit sich. Man enttäuschte bei der 5:1-Niederlage nahezu auf ganzer Linie (Martin Pargfrieder traf vom Elfmeterpunkt).

 

 

 

 

Geschrieben am 04.06.2012 um 16:02 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: