Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nur 1:1 gegen Donau – das war zu wenig

Für unsere Kampfmannschaft hatte das gestrige Spiel gegen ein abstiegsbedrohtes Team richtungsweisenden Charakter. Eidenberg/Geng wusste um die Wichtigkeit der Partie, konnte aber nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Der geplante Sieg gegen Donau Linz 1b fiel ins Wasser, das osterfriedliche Unentschieden hilft keinem entscheidend weiter.

Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel waren eigentlich gegeben: Alle Akteure topfit, jeder hochmotiviert, beste Bedingungen und gut gelaunte Fans. Auf dem Platz hingegen sah man wenig Zusammenhängendes, vieles blieb Stückwerk. Die Fehlpassquote war zu hoch, das Tempo zu niedrig. Dass man offensiv trotz allem zu aussichtsreichen Chancen kam, ist lobenswert. Eine davon konnte Jakob Gruber nach schönem Zuspiel sicher verwerten – 1:0-Führung. Passt doch! Warum man allerdings in der Folge vergaß, den Sack zuzumachen, ist unerklärlich. Die Möglichkeiten dazu wären wenige Minuten vor und nach der Pause vorhanden gewesen. Als Donau Linz 1b durch ein Elfmetertor ausgleichen konnte, war die Pargfrieder-Elf gefragt. Eidenberg/Geng wollte, konnte aber nicht. Keine Spur von Leichtigkeit, Dominanz und genialen Kombinationen. Wie schon in der Vorwoche klaffte eine zu große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Am Ende hatte man noch Glück, dass es bei der Punkteteilung blieb. Leider hat man dadurch wieder Big Points im Kampf um die heiß begehrten vorderen Plätze liegen gelassen und ist nun bereits sechs Punkte von Rang zwei entfernt.

Ein schwacher Trost: Man bleibt im Jahr 2012 weiter ungeschlagen. Wenn das auch nächste Woche noch gilt, kann man aber wieder zufriedener berichten. Am Sonntag kommt nämlich mit Niederneukirchen der Aufstiegsaspirant Nummer eins nach Eidenberg. Hoffentlich gelingt es dann, das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, abzurufen und sich für die bittere 3:4-Hinspielniederlage zu revanchieren.

 

Sonntag, 15.4.: Eidenberg/Geng – Niederneukirchen (14.30; 16.30)

 

Hier die Bilder von unserem Fotografen Samuel Haider:

Geschrieben am 10.04.2012 um 13:21 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: