Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

0:2 – KM verliert erstmals 2012

Mit Niederneukirchen gastierte am Sonntag der Tabellenführer in der Eidenberger Arena. Die Marschrichtung der Heimischen war klar: Man wollte dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen und sich einen harten Fight um die drei Punkte liefern. Leider ist Fußball kein Wunschkonzert und Eidenberg/Geng musste nach 90 Minuten den Platz als Verlierer verlassen.

Doch bevor das Spiel der Kampfmannschaft begann, standen noch unsere Kleinsten im Mittelpunkt. Sie bekamen an diesem Tag ihre neuen Fußballdressen – gesponsert von der Firma DIG – überreicht. Höhepunkt war dann der gemeinsame Einlauf mit der Kampfmannschaft und das Abklatschen mit den Großen. Noch einmal herzlichen Dank an die Firma DIG für die neuen Dressen! – Aber nun zum Spiel:

Das Bitterste an dieser Niederlage ist, dass man im Grunde keine schlechte Leistung bot, aber bei lediglich zwei Aktionen nicht zu hundert Prozent konzentriert war. Niederneukirchen sagte „danke“, bestrafte die Nachlässigkeiten eiskalt und konnte bis zur 17. Minute zwei Mal ziemlich freistehend einnetzen. Doch die Gastgeber haben sich ihrem Schicksal nicht ergeben und aufopferungsvoll gekämpft. Mit allen Kräften stemmte man sich gegen die drohende Niederlage. Was man spielerisch bot, war zweifellos nicht brillant, aber doch ordentlich anzusehen. Es entwickelte sich ab Minute 20 ein Duell auf Augenhöhe. Getragen von der Hoffnung, den Anschlusstreffer zu erzielen und noch einmal ins Spiel zurückzukommen, war man dem Titelfavoriten durchaus ebenbürtig. Allerdings spielte Niederneukirchen mit dem Vorsprung im Rücken ziemlich abgebrüht und routiniert, ließ wenige Chancen zu und verwaltete das 2:0. Eidenberg/Geng wirkte machtlos gegen die gut stehende Defensive der Gäste. Die eine oder andere Chance ergab sich, Zwingendes war allerdings selten dabei. Die Gratulation geht an das Team aus Niederneukirchen, das mit diesem Sieg dem verdienten Aufstieg einen Schritt näher gekommen ist.

Eidenberg/Geng hat dagegen zwei Plätze in der Tabelle eingebüßt und ist nächste Woche im wichtigen Auswärtsspiel gegen Haibach gefordert. Anpfiff ist um 16.30. Davor findet das Spiel der beiden Reservemannschaften statt. Unsere zweite Garnitur hat am Sonntag gegen Niederneukirchen ein passables Spiel abgeliefert und ein 2:2-Unentschieden geholt. Damit liegt man in der Tabelle auf Rang sechs.

Danke an Sonja Fuchs für die super Fotos von der U9-Mannschaft und an Samuel Haider für die tollen Bilder vom Spiel!

 

Geschrieben am 16.04.2012 um 9:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: