Deutliche Niederlage zum Rückrundenauftakt der Damen
Die Eidenberger Damenmannschaft verlor das erste Rückrundenspiel auswärts gegen Schwanenstadt mit 0:6.
Am Samstag, den 24. März 2012 trat die Damenmannschaft inklusive Trainerduo, Teamärztin Maria, Linienrichter Lukas und 4 weiblichen Fans die Reise mit dem Busunternehmen Stumptner zum schweren Auswärtsspiel in Schwanenstadt an. Trotz des deutlichen Unterschieds in der Tabelle wollten sich die Eidenbergerinnen nicht verstecken, sondern frech nach vorne spielen.
Zu Beginn des Spiels gelang das auch sehr gut und man war dem Gegner im spielerischen Bereich ebenbürtig, doch in Minute 7 beförderte Melanie nach einem Eckball das Leder ins eigene Tor. Die Mädels waren trotz des frühen Gegentreffers nicht geschockt, sondern hatten in den darauffolgenden 10 Minuten durch Aline und Simone, gleich 2mal den Ausgleich am Fuß, doch beide vergaben die guten Möglichkeiten.
In Minute 20 gelang Schwanenstadt das 2:0, nach einem Freistoß staubte die Stürmerin alleinstehend vor dem Tor ab. Der zweite Treffer nahm auch den Schwung aus dem Spiel unserer Mädels und Schwanenstadt nützte das mit 2 weiteren Treffern vor dem Pausenpfiff.
In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, wie in Durchgang 1, unsere Mädels versuchten noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch alle Bemühungen wurden nicht belohnt, den alle schön herausgespielten Angriffe wurden vergeben. Die Heimmannschaft schoss gegen Ende des Spiels noch 2 weitere Tore und so endete das Spiel mit 0:6.
Trotz der deutlichen Niederlage hat man gesehen, dass unsere Mädels einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und sie werden versuchen im nächsten Spiel wieder frech nach vorne zu spielen.
Am Samstag, den 31. März hofft man zuhause gegen Ottensheim auf zahlreiche Unterstützung der Fans und auf einen Punktgewinn.