Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Mittwoch 20.01.21/08:00 Uhr/ – 2 Grad – Skatingpiste und Loipe neu präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Union Landesmeisterschaft Skilanglauf – 30.12.2011

Auf der Steinkeller-Loipe am „Staubgassengletscher“ fanden im Skatingstil die Union Landesmeisterschaften Skilanglauf statt.

Tagesschnellster bei den Herren war mit einem Vorsprung  von über einer Minute Markus Kepplinger aus Bad Leonfelden, gefolgt von Florian Schimpl (SU Raika Zwettl, Sieger der Juniorenklasse männl.). Drittschnellster über die 10 km war Andreas Schwarz , Viertschnellster Siegfried Hofstätter von der SU Eidenberg.

In der Damenklasse sah man eine gute Leistung von Sophie Schimpl und in der Schülerklasse weiblich von Anna Rammerstorfer aus St. Martin.

Besonders stark besetzt war die Schülerklasse II männlich, die in überlegener Manier von Florian Schwentner gewonnen wurde. Florian Koblmüller wurde mit knappem Rückstand Dritter. Die Eidenberger stellten sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Arrivierten mit 17 Teilnehmern ein großes Starterfeld.

Die Union Landesmeisterschaft konnte nur durchgeführt werden, weil bereits am Mittwoch zahlreiche helfende Hände einen Nachmittag lang Schnee auf die Strecke schaufelten. Die Veranstaltung selbst zeichnete sich wiederum durch ein einmaliges Teamwork aller Beteiligten aus und konnte zur vollsten Zufriedenheit aller 76 Starter, die sogar aus Salzburg, Kärnten und der Steiermark angereist waren, durchgeführt werden.

Ergebnisliste Landesmeisterschaft

Ergebnisliste Gesamt

Anton Hierschläger, Sektionsleiter

Geschrieben am 31.12.2011 um 16:42 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: