Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Jahresrückblick 2011

Das Jahr 2011 geht nun bald zu Ende und ich möchte noch eine Bilanz über unser aktives Vereinsleben ziehen.
Dank der Firma einDRUCK konnten wir heuer hochwertige Funktions-Jacken zu einem günstigen Preis für die Vorstandsmitglieder anschaffen. Der einheitliche Auftritt ist bei so mancher Veranstaltung (Tribüneneröffnung, Bischofsvisitation…) schon sehr gut angekommen.

Personell hat sich sehr viel verändert. Da Christian Köppl aus beruflichen Gründen nach 2 ½ Jahren seine Funktion als Kassier beenden musste, übergab er sein Amt an Christian Madlmair. Dank an Christian für seine vorbildhafte Kassiertätigkeit.

Johann Wakolm hat nach 41 Jahren als Funktionär der SU Eidenberg seine Sektionsleitertätigkeit beendet. 2005 beschloss Hans, dass er nach 25 Jahren die Bergwanderungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen kann. 2011 hat uns Hans zu den letzten Frühjahrs- und Herbstwanderungen geführt. Am 30. Oktober hat er die 15. und letzte Direttissima organisiert. Er hat uns immer gut ans Ziel gebracht und es war immer interessant und lustig seine Geschichten über Leute, Landschaft und Häuser zu hören. Ich möchte mich nochmals bei Hans für sein Engagement, seine Pünktlichkeit und Ehrlichkeit im Vorstand bedanken.
Erfreulich ist natürlich, dass die Sektion Wandern durch Greti Hierschläger und Erika Koll weiter geführt wird. Greti und Erika wollen auch die Bergwanderungen wieder ins Leben rufen! Für die Organisation der Direttissima würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Noch bevor der erste Schnee gefallen ist, hat Peter Kern sein Amt als Sektionsleiter Ski-alpin nach 12 Jahren an Alexander Koll übergeben. Wir freuen uns besonders, dass Alex sein Können und seine Erfahrung an unsere Kinder weiter geben wird. Ich bedanke mich bei Peter für seine tolle Arbeit.

Die Sektion Tennis ist momentan noch ohne Sektionsleiter und Platzwart. Franz Atzmüller hat seine Funktionen nach 7 Jahren zurückgelegt. Herzlichen Dank auch an Franz für seine langjährige hervorragende Arbeit.

Die Tribüne, die wir im Herbst 2010 in nur 2 Monaten gebaut haben, wurde am 11. Juni 2011 feierlich durch Pater Reinhold eröffnet. Trotz schlechtem Wetter, waren Spitzenfunktionäre der Sportunion und des Fußballverbandes, die Gemeinderäte und die Musikkapelle bei der Eröffnung mit dabei.

Durch unsere Veranstaltungen, wie dem Vereinsball (gemeinsam mit der Union Geng), den diversen Langlauf- und Stockmeisterschaften, dem Gislauf, dem KidsRace und dem Almkönig wurde wieder sehr viel bewegt.

Den Fußballgirls möchte ich zu ihrem 1. Meisterschaftshalbjahr gratulieren. Ebenso den Fußballern und dem ganzen Trainerstab, die wieder tolle Leistungen erbracht haben.

Besonders gratulieren möchte ich auch den Langläufern, die durch ihre beachtlichen Leistungen – besonders auch auf nationaler Ebene – unseren Verein hervorragend vertreten und präsentieren.

Ich möchte mich bei den Sektionsleitern, den Kampfrichtern, den Trainern, den Instruktoren, den Vorstandsmitgliedern, bei den Sportlerinnen und Sportlern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Ich wünsche mir auch für die Zukunft weiterhin so viel Engagement und so viel Spaß. Es ist schön, in so einem Team an der Front arbeiten zu dürfen.

So bleibt mir abschließend nur noch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches (Sport)Jahr 2012 zu wünschen.

Euer Obmann
Ernst Keplinger

Geschrieben am 23.12.2011 um 19:55 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: