Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Serie gerissen – 0:2 im Spitzenspiel

Am Samstag kam es auf heimischen Platz zu einem mit Spannung erwarteten Duell. Das beste Heimteam der Liga aus Eidenberg/Geng traf auf die seit fünf Partien ungeschlagenen Ansfeldner. Die Jungs von Coach Josef Pargfrieder wollten mit einem beherzten Auftreten drei wichtige Punkte holen. Doch Fußball ist (leider) kein Wunschkonzert und so musste man sich zum ersten Mal in dieser Saison in der eigenen „Arena“ geschlagen geben. Für die Schlagzeilen in diesem Spiel sorgten im Besonderen die Torhüter: der eine feierte trotz Niederlage ein gelungenes Kampfmannschaftsdebüt, der andere brachte mit einer tadellosen Leistung und zahlreichen Glanzparaden die Heimmannschaft zur Verzweiflung.

Im Vergleich zur Vorwoche trat Eidenberg/Geng mit einer veränderten Startformation an. Zwei Stammspieler kehrten zurück, doch dafür musste unser Tormann Thomas Aichinger verletzungsbedingt passen. Er wurde von dem erst 17-jährigen Tobias Pfleger ersetzt. Dieser strahlte bei seinem ersten Einsatz die nötige Ruhe aus und hielt, was es zu halten gab. Das war in Halbzeit eins nicht allzu viel, denn Ansfelden kam nie richtig zur Geltung. Die Heimischen waren wohl leicht überlegen und versuchten, durch zahlreiche Distanzschüsse für Gefahr zu sorgen. Auch mit plötzlichen Tempoverschärfungen über die Flügel brachte man die Hintermannschaft der Gäste das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Doch Zählbares kam dabei nicht heraus – 0:0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel kampfbetont und intensiv. Eidenberg/Geng kam weiterhin zu einigen guten Torchancen, die aber alle von Ansfelden-Goalie Oliver Kremsleithner vereitelt wurden. Man spielte gut, der Gegner aber nun besser. Er übernahm mehr und mehr die Kontrolle, gewann wichtige Zweikämpfe und sorgte bei Eckbällen für Alarmstufe Rot. Dass Spitzenspiele wie dieses ihre eigenen Gesetze haben, ist kein Geheimnis: Fehler sind nicht erlaubt – und passieren doch welche, sorgen sie meist für die Entscheidung. So kam es in der 75. Minute: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Christoph Neyder die Führung für Ansfelden erzielen. Nur wenige Augenblicke später fiel nach einem schönen Solo von Christoph Hones das 0:2 – die Partie war plötzlich gelaufen.

Zweifellos schmerzt diese Niederlage – besonders deshalb, weil man gegen einen direkten Konkurrenten wieder nicht gewinnen konnte. Dass man allerdings im Gegensatz zu den Spielen davor besseren Fußball gezeigt hat, gibt Motivation für das letzte Match dieser Herbstmeisterschaft. Am Samstag um 14.00 tritt man auswärts in Wilhering an. Ein Sieg wäre der optimale Schlusspunkt für eine mehr als zufriedenstellende Hinrunde.


Von der Reserve gibt es wie gewohnt nur positive Nachrichten. Das Duell gegen Ansfelden wurde souverän mit 4:2 gewonnen. Für die Tore sorgten Günter Matischek, Daniel Kaiser und Tobias Hochreiter (2). Damit hat man im Herbst alle Heimspiele gewonnen und liegt an Tabellenposition drei.


TABELLE KM:


1

Niederneukirch.

12

30

29

2

Puchenau

12

14

24

3

Ansfelden

12

14

23

4

Wilhering

12

11

23

5

Eidenberg/Geng

12

11

21

6

Lichtenberg

12

9

21

7

Hartkirchen

12

2

16

8

Hellmonsödt

12

1

15

9

Leonding ASKÖ

12

-10

14

10

Donau Linz 1b

12

5

12

11

Haibach

12

-2

12

12

Blaue Elf Linz

12

-9

10

13

Eferding/Fraham

12

-14

7

14

LASK Linz JKU

12

-61

3


Geschrieben am 06.11.2011 um 18:26 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: