Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Rekordteilnahme bei Trainingskurs

Insgesamt 39 Teilnehmer fanden sich zum Trainingskurs der Skilangläufer ein, der vom 29.10.-31.10.2011 im Salvador Allende Haus in Finsterau stattfand.

Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen verbesserten die Langläufer auf der Skirollerstrecke ihre Technik in beiden Stilrichtungen. Des Weiteren unternahmen sie aufgeteilt nach Interesse und Alter Lauf- und Mountainbiketouren auf genauestens markierten Wegen im Nationalpark Bayerischer Wald.

Höhepunkt war bei herrlichem Herbstwetter die Lauftour durch den Nationalpark Bayerwald über den Rachelsee zum Rachelgipfel. Die Rachel stellt ja mit mit 1453 m Seehöhe die zweithöchste Erhebung des Böhmerwaldmassivs dar.

Abgerundet wurden die Tage mit Haltegymnastik, Bewegungsübungen und Technikanalysen.

Fotos: Christian Schwentner, Anton Hierschläger

Geschrieben am 02.11.2011 um 21:22 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: