Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Remis bringt Tabellenführung!

In der siebten Meisterschaftsrunde traf Eidenberg zu Hause auf die offensivstarke Truppe aus Hellmonsödt. Am Ende mussten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden begnügen. Für die Heimischen war es ein zufriedenstellender Auftakt in die entscheidenden „Derby-Wochen“.

Die Pargfrieder-Elf erwischte jedoch einen denkbar schlechten Start ins Match: Obwohl man auf das variable und ebenso gefährliche Angriffsspiel der Gäste gut eingestellt war, kam man in den Anfangsminuten nicht so richtig in die Gänge. Die logische Konsequenz war, dass die Mannschaft aus Hellmonsödt zu Beginn mehr von der Begegnung hatte. Stürmer Harald Oyrer bestrafte die Trägheit des Heimteams in Minute 17, als er einen Freistoß wunderschön über die Mauer zirkelte und den Ball unter der Latte im Tor versenkte – 0:1. Dies war aber sogleich der Wachmacher für Eidenberg, der bei sommerlich heißen Temperaturen bitter nötig war. In der Folge gelang es, das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste zu verlagern und Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben. Bereits die erste gute Chance wurde gnadenlos genützt, als Benjamin Reiter mit seinem fünften Saisontreffer der Ausgleich gelang. Lediglich 120 Sekunden später erzielte der zweite Torjäger Jakob Gruber das viel umjubelte 2:1. Man hatte nun endgültig das Match in der Hand. Kurz vor der Halbzeit hätte man sogar noch auf das vorentscheidende 3:1 stellen können, doch leider vergab Benjamin Gruber diese große Möglichkeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Eidenberger dann etwas unkonzentriert und somit nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner aus Hellmonsödt: Nach einer Fehlerkette in der heimischen Defensive landete das Spielgerät schlussendlich bei Harald Oyrer, der mühelos zu seinem zweiten Treffer einschob. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. In Minute 89 trug sich der Doppeltorschütze der Gäste ein weiteres Mal in den Spielbericht ein, da er wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Eidenberg schaffte es aber in der Nachspielzeit nicht mehr, Kapital aus der Überzahlsituation zu schlagen.

Nach dem Spiel wusste man nicht so recht, was man von diesem Unentschieden halten sollte. Man zeigte eine ordentliche Leistung, ohne dabei zu glänzen. Erfreulicherweise konnte man aber durch dieses Remis wieder die Spitze der Tabelle erklimmen. „Ich kann heute mit dem einen Punkt leben. Es war eine sehr ausgeglichene Partie und daher geht das Ergebnis in Ordnung. Ich hätte zwar natürlich lieber gewonnen, aber wenn ich auf die Tabelle blicke, kommt große Freude auf“, so der zufriedene Eidenberg-Coach Josef Pargfrieder.

Im Vorspiel stellte die Reserve abermals ihre in dieser Saison bestechende Form unter Beweis: Hellmonsödt wurde mit einem deutlichen 4:0-Sieg wieder nach Hause geschickt (Tore: Eigentor, Martin Pargfrieder, Jürgen Hartl und Michael Kaiser).

AM KOMMENDEN SONNTAG KOMMT ES ZUM NÄCHSTEN TOPSPIEL. WIR TRETEN AUSWÄRTS GEGEN PUCHENAU AN (Anstoßzeiten: 14.00, 16.00 Uhr). EINE WOCHE SPÄTER FINDET DANN DAS DERBY GEGEN LICHTENBERG STATT (Achtung: Anpfiff bereits um eine halbe Stunde früher; 13.30, 15.30 Uhr).


Geschrieben am 03.10.2011 um 21:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: