Schwache Anfangsviertelstunde verhindert Cupsensation!
Am Freitag, den 09. September 2011 ging es für unsere Damen zum Cupspiel nach Altmünster. Aufgrund der weiten Anreise organisierten der Sektionsleiter Bernhard K. und der Coach der Damenmannschaft Matthias K. einen Bus mit 30 Sitzplätzen.
In diesem Bus fuhren die 16 Spielerinnen mit und die restlichen Plätze wurden mit Betreuern und Fans aufgefüllt.
Um 19:30 pfiff der Schiedsrichter das Spiel an, doch unsere Mädels dürften den Anpfiff ein wenig verschlafen haben, denn in der ersten Viertelstunde wurde man förmlich überollt und lag schnell mit 3:0 hinten.
Das 3. Gegentor war aber wie ein Weckruf für unsere Mädels, denn plötzlich wendete sich das Blatt und unsere Mannschaft, angetrieben von unseren lautstarken und gutgelaunten Fans, nahm das Spiel in die Hand.
In Minute 20 gab es dann den ersten Pflichtspieltreffer unserer Damen zu bejubeln. Nach einem Stangenschuss von Aline Ruschitzka schaltete Linda Pargfrieder am schnellsten und verkürzte auf 1:3.
Die letzte halbe Stunde bekam die Heimmannschaft kaum Luft zum atmen, doch die Überlegenheit der Eidenbergerinnen wurde nicht in Tore umgesetzt und so ging es mit diesem Stand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel war bei beiden Mannschaften etwas die Luft heraußen und es gab wenig Torraumszenen. Mitte der zweiten Halbzeit schenkte der Schiedsrichter der Heimmannschaft einen Elfmeter, denn die Schützin trocken verwandelte und womit das Spiel endgültig entschieden war.
Danach tat sich nicht mehr viel und so blieb es beim 4:1 für Altmünster.
Trotz der Niederlage blickt man weiter positiv in die Zukunft, da man gesehen hat, dass man auch gegen starke Gegnerinnen mithalten kann.