Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:1 – Man ist wieder in der Spur!

Am Sonntag konnte Eidenbergs Kampfmannschaft gegen den Liganeuling aus Haibach einen verdienten Sieg feiern und gab somit die perfekte Antwort auf die schreckliche 3:4-Auswärtsniederlage der Vorwoche gegen Niederneukirchen.

Bereits das Spiel der Reserve verlief positiv für das Heimteam. Durch eine beherzte und engagierte Leistung wurde ein 8:0-Kantersieg gefeiert. Daniel Kaiser schoss die Gäste mit seinen drei Toren fast im Alleingang ab. Außerdem konnten sich Markus Reiter, Tobias Hochreiter, Gerald Köck, Günter Matischek und Martin Pargfrieder mit jeweils einem Treffer in die Schützenliste eintragen. Gratulation der Mannschaft und dem „Ein-Spiel-Trainer“ Thomas Pargfrieder.

Pünktlich um 16.00 betrat dann die Kampfmannschaft hochmotiviert den Rasen, gesponsert von EasyPro Software GmbH. Man verfolgte das Ziel, die bittere Niederlage vom vergangenen Sonntag vergessen zu machen und wichtige drei Punkte einzufahren. Das junge Team aus Haibach begann erwartungsgemäß couragiert und zeigte kaum Respekt vor dem Favoriten aus Eidenberg. Auf Grund des laufintensiven und körperbetonten Spiels der Gäste hatte das Heimteam vor allem in der Anfangsphase wenig Spielanteile. Doch wieder einmal gelang der Pargfrieder-Elf, ausgerechnet in einer Drangphase des Gegners selbst durch einen Konter einen Nadelstich zu setzen: In Minute 13 servierte „Kellner“ Michael Dumfart unserem Stürmer Jakob Gruber den Ball mustergültig. Dieser verwandelte trocken zum 1:0 – ein Traumtor. Mit zunehmender Dauer der Partie entwickelte sich ein offenes Match, doch blieben zwingende Chancen auf beiden Seiten aus. Kurz vor der Halbzeit stellte Kapitän Christian Seifert noch einmal seine beneidenswerte Übersicht unter Beweis, als er von der Mittelauflage mit einem Fernschuss den zu weit aufgerückten Haibach-Torhüter bezwang.

Mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung ging es unter strömendem Regen in den zweiten Durchgang. Doch so richtig nass gemacht wurden nur die Gäste: In Minute 48 versenkte zum Leid des Aufsteigers Thomas Leidinger das Leder per Kopf im eigenen Kasten – 3:0. Haibach zeigte sich in der Folge jedoch keineswegs schockiert und nutzte nur 10 Minuten später die Gelegenheit zum 3:1-Anschlusstreffer. Jetzt wurden Erinnerungen wach: Da war doch was?! Das Spiel nahm einen beinahe identischen Verlauf wie in der Vorwoche, nur sollte es diesmal das bessere Ende für Eidenberg nehmen. Man setzte alles daran, nicht noch einmal in ein derartiges Debakel zu laufen: Demzufolge wurden jegliche Angriffsbemühungen der Gäste zunichte gemacht. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte man sogar noch dafür sorgen können, dass der ohnehin schon verdiente Heimsieg noch höher hätte ausfallen können.

Nach diesem wichtigen „Dreier“ steht man nun auf Tabellenplatz vier, punktegleich mit dem Erstplatzierten Puchenau. Im Auswärtsmatch nächsten Sonntag gegen Schlusslicht LASK Linz JKU wird man einen neuerlichen Angriff auf die Tabellenspitze starten.

Geschrieben am 19.09.2011 um 21:56 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:1 – Man ist wieder in der Spur!”:

  1. Klemens, am 19.09.2011 um 22:11:

    Paxi, du solltest eine Trainerkarriere starten ;)

Kommentar schreiben: