KM: Eidenberg marschiert weiter!
Nachdem am Sonntag bereits die Damenmannschaft sowie die Reserve (je 0:4-Niederlage) den Platz als Verlierer verließen, lag es an der Kampfmannschaft, für einen erfreulichen Abschluss des „Super-Sundays“ zu sorgen.
Im Vorfeld der Partie gegen den Aufsteiger ASKÖ Leonding hatte Trainer Sepp Pargfrieder einen schmerzhaften Ausfall zu beklagen. Der Einsatz von unserem Musiker Michael Dumfart „ging flöten“ und so bekam Andreas Köppl die Chance, im defensiven Mittelfeld die erste Geige zu spielen.
1. HALBZEIT:
In der Anfangsphase gelang es vor allem Eidenberg, die Breite des Platzes gut auszunützen. Die Flügelspieler wurden oftmals mit Steilpässen gesucht und konnten in der Folge unsere Offensivkräfte optimal in Szene setzen. Da auch der Aufsteiger aus Leonding unbeeindruckt nach vorne spielte, entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Besonders die starken Einzelkönner brachten Eidenbergs Hintermannschaft ins Schwitzen, doch mehr als ein Lattenschuss sprang dabei nicht heraus. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns, einen schön herausgespielten Angriff erfolgreich zu Ende zu bringen: Michael Hartl vernaschte auf der linken Seite zwei Gegner und hatte dann das Auge für den gut postierten Sebastian Reiter. Dieser verwandelte aus kurzer Distanz zum 1:0. Vorsprung durch Technik.
2. HALBZEIT:
Dass Leonding nun den Druck erhöhen und mehr Risiko in Kauf nehmen würde, war zu erwarten. Es galt also, hinten dicht zu machen und in der Offensive Nadelstiche durch Konter zu setzen. Ersteres gelang perfekt, zweiteres umso weniger. Die Folge war, dass Eidenberg bis zum Schluss hart kämpfen musste, um nicht doch noch zwei Punkte in Leonding liegen zu lassen. Dank hoher Laufbereitschaft und guter Defensivarbeit konnte man den Vorsprung aber über die Zeit retten.
FAZIT:
Durch diesen Arbeitssieg wurde der nächste Aufsteiger auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Die maximale Punkteausbeute aus den ersten beiden Partien sorgt für einen perfekten Saisonstart und Tabellenplatz drei. Im nächsten Heimpsiel am kommenden Sonntag wird man versuchen, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und den nächsten Dreier zu holen.
ACHTUNG: SONNTAG, 4. SEPTEMBER, SPIEL GEGEN DONAU LINZ 1B (ANPFIFF BEREITS UM 16.00 UHR, keine Reserve)