Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Spiel in Wilhering leichtfertig aus der Hand gegeben!

Im Auswärtsmatch beim Tabellendritten aus Wilhering machte sich Eidenberg das Leben selbst schwer. Gegen eine abgebrühte und technisch versierte Truppe ging man am Ende des Tages als Verlierer vom Platz (1:3).

Die Partie gestaltete sich von der ersten Minute an abwechslungsreich und schwungvoll. Obwohl Eidenberg darauf bedacht war, sofort konzentriert in die Zweikämpfe zu gehen, offenbarte sich wieder einmal eine alte Schwäche: bereits in der 5. Minute kassierte man ein Gegentor – 0:1 für Wilhering. Eine Tugend, welche die heimischen Kicker in dieser Saison allerdings besonders auszeichnet, ist ihr unbedingter Wille, so schnell wie möglich einen Rückstand zu egalisieren. Dementsprechend versenkte Michael Hartl nach Eckball von Matthias Kaiser den Ball per Kopf im gegnerischen Tor.

In der Folge verpasste es Eidenberg, die Weichen auf Sieg zu stellen. Mehr als hochkarätige Chancen von Benjamin Reiter (vergab Elfmeter) und Jakob Gruber wurden nicht genutzt. Man belohnte sich nicht für das gute Offensivspiel und verlor die Kontrolle über die Partie. Am Ende des ersten Durchgangs kam es dann, wie es kommen musste. Eidenberg vergab zu viele Tormöglichkeiten und kassierte wegen zahlreicher Fehler in allen Mannschaftsteilen zwei Gegentore. Pausenstand: 1:3 für Wilhering.

Nach dem Seitenwechsel schickte Trainer Sepp Pargfrieder mit Andi Köppl und Alex Rois zwei neue Kräfte auf den Rasen. Jedoch litt das Spiel zunehmend unter zahlreichen Fouls und unfairen Aktionen, was eine Flut an gelben Karten zur Folge hatte. Das Niveau der Partie war nicht mehr mit dem der ersten Hälfte zu vergleichen. Wilhering spielte den Vorsprung sicher nach Hause, auch deshalb, weil Eidenberg kein probates Mittel mehr fand, um Druck zu erzeugen.

Auf Grund von eigenem Unvermögen und vermeidbaren Fehlern musste man an diesem Tag gegen ein routiniertes Team Lehrgeld bezahlen. Leider hat man nicht nur die eigene Partie verloren, sondern aufgrund eines Sieges von Wels 1b auch den fünften Tabellenrang. Doch wer nun glaubt, Eidenberg wird resignieren und die Saison abhaken, irrt sich gewaltig. Man wird hochmotiviert in das letzte Match gegen Donau 1b gehen und versuchen, mit einem Sieg die angestrebten 40 Punkte zu holen. Es gilt eine ausgezeichnete Saison mit drei Punkten zum Abschluss zu krönen und sie anschließend gemeinsam mit den treuen Fans gebührend zu feiern.  

Wichtiger Hinweis für alle Zuschauer: Das letzte Saisonspiel gegen Donau 1b findet am kommenden SAMSTAG (18.6.) um 15.00 Uhr statt. Anstelle eines Vorspiels der Reserve tritt die U12 in der Regionsliga gegen Putzleinsdorf an (Anstoß 13.00 Uhr). 

Der Reserve gelang in Wilhering ein 8:3-Kantersieg. Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung. Tore: Martin Pargfrieder (2), Markus Reiter, Roman Ruschitzka, Thomas Pargfrieder, Tobias Hochreiter, Bernhard Kaiser, Michael Madlmeir (Elfmeter)

Geschrieben am 14.06.2011 um 11:07 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: