Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

PUNKTGEWINN GEGEN DEN MEISTER!

Am Sonntag fuhr die Eidenberger Kampfmannschaft gegen den frisch gebackenen Meister Admira Linz einen Achtungserfolg ein. Die Teams trennten sich im Spitzenspiel der Runde 1:1.

Vor dem Anpfiff zeigte sich Eidenberg gastfreundlich und überreichte dem Titelträger als Präsent eine Meistertorte. Die folgenden 90 Minuten sollten aber keinesfalls ein Kindergeburtstag für die Gäste werden. Die Admiraner bedankten sich auf ihre eigene Art und Weise für die kleine Aufmerksamkeit und erzielten mit dem neuen Matchball der Firma 3G Montagen nach wenigen Minuten den Führungstreffer. Für Eidenberg stellte dies einen Fehlstart nach Maß dar. Doch man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchte, selbst ins Spiel zu finden. Mitte der ersten Halbzeit sorgte Sebastian Reiter für Aufsehen, als er freistehend am gegnerischen Keeper und der Torlatte scheiterte. Auch Stoßstürmer Jakob Gruber erarbeite sich gute Chancen, die er aber nicht verwerten konnte.

Nach der Pause spielten die Hausherren, angetrieben von den gut gelaunten Fans, weiter mutig nach vorne. Jeder spürte, dass eine kleine Sensation hier und heute möglich war. In der 60. Minute belohnten sich die Eidenberger für ihr beherztes Offensivspiel selbst und erzielten nach traumhafter Kombination den verdienten Ausgleichstreffer. Eine Idealvorlage vom emsigen Michael Hartl konnte Matthias Kaiser gekonnt nutzen und stellte damit auf 1:1. Nachdem ein Admiraner Verteidiger mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, schöpften die Eidenberger Hoffnung. Doch es gelang nur noch wenig nach vorne und am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Christoph Aichinger sorgte seinerseits nicht nur für einen persönlichen Gaberlrekord (5 Kontakte bei der Cornerfahne), sondern gemeinsam mit seiner Hintermannschaft auch dafür, dass Admira die Schallmauer von 100 Saisontoren in diesem Spiel nicht durchbrechen konnte – es bleibt bei überschaubaren 99 ;-) Mit der Erkenntnis, dass man auch gegen die ganz Großen mithalten kann, fährt man als Tabellenfünfter zur nächsten Spitzenmannschaft nach Wilhering. Gespielt wird am Pfingstmontag um 17.00 Uhr.

Auch die Reserve zeigte mit drei Comebackern (Thomas Pargfrieder, Christian Koll, Daniel Wollendorfer) eine ansprechende Leistung, musste aber trotzdem eine 1:3-Niederlage hinnehmen.  





Geschrieben am 05.06.2011 um 22:58 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “PUNKTGEWINN GEGEN DEN MEISTER!”:

  1. Klinsi, am 06.06.2011 um 11:18:

    Bericht is wie immer super!!

    Spiel woa wida lässig!!

Kommentar schreiben: