Fußball Eidenberg/Geng
Packende Nullnummer zum Abschluss!
Im letzten Match der Saison gegen Donau Linz 1b zeigte Eidenbergs Kampfmannschaft eine ansprechende Leistung und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Da aber leider kein Treffer gelang, reichte es lediglich zu einem 0:0-Unentschieden.
Von Beginn an war das Heimteam darauf bedacht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Man wollte mit einem Sieg die angestrebten 40 Punkte holen und noch einmal einen Angriff auf den fünften Tabellenplatz starten. Es schien als würde dies alles gelingen. Eidenberg kombinierte gekonnt und kam über die Flügelspieler immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Abwehr von Donau geriet einige Male gehörig ins Schwimmen. Nach einer gelb-roten Karte für einen Spieler der Gäste versuchte Eidenberg, den Druck zu erhöhen und weitere Offensivaktionen zu starten. Es war eine klare spielerische Linie erkennbar, doch was fehlte, war der Torerfolg. Man scheiterte am eigenen Unvermögen, am gegnerischen Torwart oder an der Querlatte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Donau zog sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück und Eidenberg erspielte sich eine Chance nach der anderen. Unkonzentriertheit vor dem Tor reicht als alleinige Erklärung nicht dafür, dass kein Treffer gelingen wollte. Man hatte in manchen Situationen kein Glück und später kam dann auch noch Pech dazu. Mitte der zweiten Halbzeit: Hami packte den Hammer aus und versuchte, mit einem Gewaltschuss für den Befreiungsschlag zu sorgen. Doch zum zweiten Mal an diesem Tag traf er nur das Aluminium. Nahezu jeder Offensivspieler kam zu seinen Torchancen, doch nützen konnte sie keiner. Auch die allerletzte und zugleich dickste Möglichkeit in der 87. Minute führte nicht zum Erfolg. Aus, Schluss, vorbei. Eidenberg zeigte eine ausgezeichnete Leistung, belohnte sich aber nicht für die Bemühungen – 0:0.
Zunächst herrschte kurz Frust und Enttäuschung darüber, dass Torchancen für mehrere Spiele nicht zu drei Punkten geführt haben. Doch schnell wurde klar, dass der sechste Tabellenplatz und die 37 gewonnen Punkte die beste Saison der Eidenberger Vereinsgeschichte bedeuten. Dies wurde anschließend in der Kantine gebührend gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen, man freute sich über das Erreichte und war stolz auf die eigene Leistung. Es wird wohl unvergessen bleiben, wie zahlreiche Spieler, das gesamte Trainerteam, unser Seki und viele mehr auf den Tisch stiegen und sich für die vergangene Saison bedankten. Zusammenhalt und Teamklima wurden gelobt, Saisonhighlights aufgezählt und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Dieser Abend hat uns allen wieder einmal in Erinnerung gerufen, welch ausgezeichnete Arbeit in der Fußballsektion auf und neben dem Platz geleistet wird. Für jene, die nicht dabei waren, wird in der kommenden Woche ein Rückblick mit den besten Fotos der Saison und der Endtabelle auf dieser Homepage veröffentlicht.
Auch auf unterhaus.at findet man einen Spielbericht mit Zitaten unseres Trainers Sepp Pargfrieder.
Geschrieben am 19.06.2011 um 21:14 von Sektion Fußball
DANKE an Benni und Basti für die tollen Spielberichte und Haider Samuel für die Fotos.