Hart gekämpft – trotzdem hoch verloren!
Mit einer 6:1 Heimniederlage endete für unsere Damen das Tennismatch gegen die Mannschaft von ATC Volksbank Steinholz 1 (gehört zur Gemeinde Fraham).
Nachdem man (wieder einmal) ersatzgeschwächt – 3 unserer Damen verweilten im Urlaub – antreten musste, waren die Erwartungen gegen den Absteiger der letzten Saison nicht allzu hoch. Umso erfreulicher war es dann, dass wir uns in den Einzeln als ebenbürtige Gegner erweisen konnten. Lediglich das Glück war uns an diesem Tag nicht hold und so verloren wir drei Partien jeweils im dritten Satz (Sigrid, Marlies und Renate). Margit, die nach zwei Spielen Pause wieder zum Einsatz kam, verlor ihr Match in zwei Sätzen. Dafür gewann Silvia, die sich nach langer Zeit wieder an ein Einzel wagte, ihr Spiel. So mussten wir im Doppel zumindest ein Match gewinnen, um einen Punkt zu holen.
Beide Spiele verliefen sehr spannend, doch leider zogen wir auch hier jeweils den Kürzeren. So stand es nach 6 hartumkämpften Stunden leider 6:1 für den ATC Volksbank Steinholz.
Derzeit stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz. Diesen wollen wir aber mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Hinzenbach (auswärts am 2. Juli 2011) wieder verbessern!