Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wieder kein Punkt gegen Niederneukirchen

Die Eidenberger Kampfmannschaft unterlag in einer hart umkämpften Heimpartie gegen Niederneukirchen mit 2:1 und musste damit nach zwei Siegen in Serie wieder eine Pleite einstecken.

Folgte man der Statistik, war davon auszugehen, dass die Eidenberger an diesem sommerlich heißen Sonntagnachmittag gegen die Gäste aus Niederneukirchen baden gehen würden. Die dunkle Statistik lautet nämlich: In drei Matches gegen diesen Gegner gab es drei Niederlagen. Man nahm sich trotz alledem vor, die Antwort darauf auf dem Platz zu geben.

Die Eidenberger, gesponsert von Fahrschule friends waren auf das erwartet körperbetonte sowie temporeiche Spiel der Gäste gut eingestellt. Somit war schnell klar, dass dies alles andere als ein Selbstläufer für Niederneukirchen wird. Gleich zu Beginn sorgte Matthias Kaiser für ein erstes gewaltiges Ausrufezeichen, als er ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor Maß nahm und zum Staunen der zahlreich erschienen heimischen Fans das Ding an die Unterlatte setzte. In der Folge entwickelte sich eine offene und schwungvolle Partie mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit bestrafte leider ein Gästestürmer eine Verwirrung in Eidenbergs Strafraum beinhart und schob zum 1:0 ein. Bis zur Pause ergaben sich keine zwingenden Chancen mehr für beide Mannschaften und so ging die Heimmannschaft mit einem Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Eidenberg mutiger und engagierter im Angriffsspiel. Man versäumte es jedoch, eine der beherzt herausgespielten Chancen in Zählbares umzusetzen. Die offensivere Spielweise hatte die logische Konsequenz, dass die Mannschaft aus Niederneukirchen die eine oder andere Kontermöglichkeit vorfand. So auch in der 74. Minute, als ein Angreifer der Gäste die gesamte heimische Hintermannschaft inklusive Torwart sehr alt aussehen ließ und nach einer schönen Einzelleistung das 2:0 erzielte. Die Eidenberger kämpften aufopferungsvoll weiter, was aber bis auf den Anschlusstreffer von „Joker“ Manuel Seifert in der 82. Minute unbelohnt blieb.

Die Reserve sorgte ihrerseits für Aufsehen und siegte 4:2 (Tore: Daniel Kaiser, Florian Breuer, Christian Madlmeir, Martin Pargfrieder).

Kapitän Seifert mit friends GF Roland Kunze

Kapitän Seifert mit friends GF Roland Kunze

Geschrieben am 22.05.2011 um 22:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: