Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Katastrophale Chancenauswertung verhindert Auswärtssieg der Damen

Am 29.04.2011 begaben sich die Eidenberger Damen zum Spiel nach St. Oswald bei Freistadt. Die Gegner haben im Herbst die selbe Mission, wie unsere Mannschaft, sie wollen auch in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen. Der Trainer setzte zu Beginn auf eine kompakte Defensive, da er die gegnerische Mannschaft nicht kannte, doch schon kurz nach Spielbeginn war klar, dass man hier eine Chance auf den Sieg hatte. Die Eidenbergerinnen begannen sehr druckvoll und hatten schon in den ersten 5 Minuten durch Simone und Aline zwei Großchancen, die leider nicht genutzt wurden. In Minute 9 nützte die gegnerische Stürmerin eine Unachtsamkeit der Eidenberger Hintermannschaft und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Dies war von St. Oswald, die einzig nennende Offensivaktion in der ersten Halbzeit, denn danach spielten nur noch unsere Damen. Vorallem über die rechte Seite kam man immer wieder zu guten Chancen, die aber von Aline, Simone und Tamara nicht genutzt wuden. Zur Pause hätte die Mannschaft klar und deutlich führen müssen, doch aufgrund der zahlreich vergebenen Möglichkeiten stand es 0:1. In der Pause nahm man sich viel vor, und wollte das Spiel drehen, konnte dies aber nicht in die Tat umsetzen.

In Hälfte 2 begann St. Oswald sehr stark und unsere Hintermannschaft bekam den Gegner nicht mehr in den Griff. Simone und Aline hatten zwar noch einmal zwei Riesenmöglichkeiten im Laufe der zweiten Halbzeit, vergaben diese aber wiederum kläglich. Leider konnten die Mädls nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und so bekam man kurz vor Schluss das 2:0 was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Geschrieben am 30.04.2011 um 12:57 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: