Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Vorbereitung läuft – jetzt kommt das Trainingslager

Die Eidenberger Kampfmannschaft überwintert in dieser Saison auf dem achten Rang. Das vordere Tabellendrittel ist also in Reichweite, allerdings ist man auch von den Abstiegsplätzen lediglich vier Punkte entfernt. Nach der zufriedenstellenden Hinrunde steht nun also eine sehr spannende und nicht minder spektakuläre Rückserie bevor.

Um diese erfolgreich bestreiten zu können, bereitet sich das Team um Trainer Josef Pargfrieder bereits seit 13. Januar intensiv auf die Frühjahrssaison vor. Vier Trainings pro Woche, darunter Laufeinheiten, Zirkeltraining, Hallenspiele und Koordinationsübungen, gehören in den verschneiten Wintermonaten zum normalen Alltag der Eidenberger Kicker. Außerdem wurden bereits fünf Testspiele absolviert. Dabei konnten gegen Zöhrdorf und Schwertberg 1b zwei Siege eingefahren werden. Gegen Reichenau und Hagenberg mussten wir uns jeweils mit einem Remis begnügen. Die einzige Niederlage setzte es gegen Oberneukirchen. 

Am Samstag steht dann den Eidenberger Fußballern ein Höhenflug der etwas anderen Art bevor. Eine 26-köpfige Gruppe, bestehend aus Spielern der Kampf- und Reservemannschaft, dem Trainerstab und zwei Masseuren, wird für ein einwöchiges Trainingslager nach Belek/Türkei abheben. Dort werden wir in einem 5-Sterne-Hotel direkt am Meer untergebracht sein, von wo wir dann ein bis zwei Mal täglich mit dem Bus zu den Trainingsplätzen gebracht werden. Wir hoffen auf beste Bedingungen und freuen uns, dass wir uns endlich im „Grünen“ auf die anstehende Rückrunde vorbereiten können.

Nach dem Trainingslager wird am 20. März gegen St. Valentin das letzte Vorbereitungsmatch stattfinden, um dann eine Woche später bestens gerüstet in die Meisterschaft zu starten. Gleich am ersten Spieltag werden wir versuchen, drei Punkte aus Dionysen zu entführen, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich in trockene Tücher zu bringen.

Geschrieben am 04.03.2011 um 19:22 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: