Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Österr. Meisterschaften Schüler Jugend Bad Ischl Rettenbachalm

Von 3.2.2011 bis 6.2.2011 fanden in Bad Ischl die Österreichischen Meisterschaften Schüler Jugend statt. Von der SU Eidenberg war Schwentner Florian mit am Start und bot erneut eine sehr starke Leistung.

Am Samstag erreichte er im Klassikbewerb über 4km den hervorragenden 2. Rang mit nur 4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Sebastian Maierhofer aus Salzburg. Diese beiden Athleten konnten sich vom Rest des Feldes etwas absetzen; der 3. hatte schon über eine halbe Minute Rückstand. Insgesamt waren in dieser Klasse 32 Läufer am Start.

Ergebnis: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2011/20110203BadIschl/Einzel/2011_3LL020RL%C3%96M.pdf

Am Sonntag lief er in der Schülerstaffel Oberösterreich 1 zusammen mit Lukas Sinzinger(RC Linz) und Philipp Kern (SU Böhmerwald). Dabei stellten alle 3 ihre derzeitige sehr gute Form unter Beweis und belegten unter 17 Staffeln den guten 6. Rang mit etwas mehr als 1 Minute Rückstand auf die Sieger. Diese Leistung ist umso höher einzuschätzen, da sie sich zum Teil mit den um 2 Jahre älteren Läufern messen mussten.

In der Klasse Jugend weiblich siegte Nadine Sinzinger zusammen mit den Zwettlern Sophie Schimpl und Natalie Schwarz souverän.

Ergebnis: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2011/20110203BadIschl/ERGEB.pdf 

Geschrieben am 07.02.2011 um 17:27 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: