Siegesserie hält an
Die eindrucksvolle Siegesserie unserer Kampfmannschaft konnte gegen die Union Ansfelden prolongiert werden. Rund 200 Zuschauer verfolgten von der gut gefüllten Tribüne aus bei herrlichem Herbstwetter die von Linz AG Strom gesponserte Partie.
Nach den beiden Auswärtssiegen gegen Hellmonsödt und Eferding wartete mit dem Tabellendritten Ansfelden ein erwartet starker Gegner im vierten Heimspiel der Saison auf uns. Ein Auftakt nach Maß war der Schlüssel zum Erfolg. Bereits in der fünften Spielminute erzielte Manuel Seifert mit einem herrlichen Treffer nach einem idealen Zuspiel von Günter Matischek den verdienten Führungstreffer. Das 2:0 durch Benjamin Reiter in Minute 28 aus spitzem Winkel war auch Resultat einer konsequenten Arbeit der von Spielertrainer Andreas Köppl hervorragend eingestellten Mannschaft. Die verunsicherte Auswärtsmannschaft, die nur wenige Chancen vorfand konnte bis zur Pause nichts zusetzen.
Der Wiederbeginn verlief denkbar schlecht. Aus dem Nichts heraus gelang den Ansfeldnern in Minute 48 der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Gäste konnten jedoch nur aus Standardsituationen heraus gefährlich werden, während unsere Burschen mehrere Großchancen nicht verwandeln konnten. So traf unter anderem Michael Hartl nach einem Weitschuss nur die Stange.
In der Schlussphase schwächten sich die Ansfeldner durch einen unnötigen Ausschluss selbst. Leider verabsäumten wir es, in dieser Phase den Sack vorzeitig zuzumachen. Jakob Gruber und Günter Matischek vergaben aus kurzer Distanz, und so feierten die Zuseher am Ende einen verdienten Erfolg unserer Mannschaft, die sich über den fünften Tabellenplatz freuen darf.
Das Vorspiel der Reserve gewannen wir mit 2:0 durch Tore von Daniel Wollendorfer und Martin Pargfrieder.
Nächste Woche geht es im Auswärtsspiel gegen die starke Mannschaft aus Niederneukirchen. Anpfiff ist bereits um 15:30 Uhr (Reserve 13:30 Uhr) in Niederneukirchen.