Damen bleiben weiterhin auf Erfolgskurs!
Am Samstag, 18.09.2010 ging es für die Damenmannschaft gegen Pregarten/Hagenberg, eine Mannschaft die schon einige Jahre Meisterschaft spielt. Der Gästetrainer kam nur mit 9 Damen, da ihm kurzfristig einige seiner Spielerinnen absagten und so fand das Spiel auf einem kleineren Spielfeld statt (16er zu 16er).
Um 16.00 pfiff Schiedsrichter Kaiser das Spiel vor zahlreichen Fans an. Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, dass sie sich nicht hinten reinstellen wollte, sondern selbst das Spiel in die Hand nehmen wollte und so ergab sich gleich nach Anpfiff die erste hochkarätige Chance für unsere Mädels. Simone Pargfrieder setzte sich kraftvoll im Zweikampf durch und tauchte plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf, doch sie scheiterte an der stark reagierenden Torfrau. Die Heimmannschaft blieb in den ersten 10-15 Minuten die aktivere Mannschaft und hatte in Minute 6, abermals durch Simone eine gute Möglichkeit, die aber aus spitzen Winkel wieder an der Torfrau scheiterte.
In Minute 15 tauchten die Gegnerinnen zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten unsere Torfrau Edith Grünbacher auf, doch die Stürmerin der Gäste vergab alleinstehend vor dem Tor. Nach dieser Aktion flaute das Spiel ein wenig ab und es ergaben sich kaum noch nennenswerte Torchancen. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, gab es dann die kalte Dusche für die Eidenbergerinnen. Einen Freistoß von der Mittellinie köpfte die Gästestürmerin wuchtig und unhaltbar ein. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
In Hälfte 2 wurde die kämpferische Leistung belohnt und so gelang unserer Stürmerin Aline Ruschitzka in Minute 49 der verdiente Ausgleich. Nur 3 Minuten später lief Johanna Kaiser alleine aufs Tor zu, doch sie verstolperte den Ball und so konnten die Gegnerinnen noch rechtzeitig klären. Die Heimmannschaft blieb weiterhin die aktivere Mannschaft und hatte durch einen wuchtigen Weitschuss von Kapitänin Renate Steininger, die nächste gute Möglichkeit.
In der 68. Minute wurde die gegnerische Torfrau zum zweiten Mal an diesem Tag bezwungen. Nach einem Steilpass von Renate gewann Caroline Scanlon, den entscheidenden Pressball gegen die Abwehrchefin der Gegnerinnen und verwandelte ganz trocken zum 2:1.
Kurz vor Schluss hatten die Gäste bei einem Eckball noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Andrea Grasböck rettete auf der Linie und so blieb es bei dem 2:1 Heimerfolg.
Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser tollen kämpferischen und spielerischen Leistung!!