Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Newsarena – „Saison war nichts für schwache Nerven“

Newsarena – „Saison war nichts für schwache Nerven“.

Im Vorjahr entging die Union Eidenberg/Geng als einer der besten Drittletzten nur um Haaresbreite dem Abstieg. Und auch in dieser Saison machte es die Elf rund um Spielertrainer Andreas Köppl nicht minder spannend. Die Eidenberger belegten in der 1. Klasse Mitte zwar den elften Platz, entgingen jedoch nur aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz dem Abstieg.

„Diese Saison war erneut nichts für schwache Nerven. Für uns zählte ohnehin nur der Klassenerhalt und am Ende konnten wir unser Ziel erneut erreichen“, freut sich Sektionsleiter Bernhard Kaiser über den Verbleib in der Liga. „Auch im kommenden Spieljahr wird es gegen den Abstieg gehen, wir nehmen aber einen einstelligen Tabellenplatz ins Visier und möchten, wenn möglich, nicht erst in der allerletzten Runde den Klassenerhalt fixieren“, hofft der Sektionsleiter auf eine eher nervenschonende Meisterschaft.

Den Klassenerhalt soll der bestehende Kader schaffen. Mit Gerald Köck, der von Gramastetten wieder nach Eidenberg zurückkehrt, steht ein neuer Spieler zur Verfügung. „Wir bleiben unserer Vereinsphilosophie treu und setzen nur auf eigene Spieler. Echte Transfers wollen und können wir uns auch nicht leisten“, sagt Bernhard Kaiser.

Geschrieben am 05.07.2010 um 15:57 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: