2:1 Sieg in Oedt – Reiter Doppelpack sichert Auswärtssieg
Die Fußballer von Eidenberg zeigten beim Auswärtsspiel in Oedt wieder eine kollektiv gute Leistung und nahmen drei wichtige Punkte mit nach Hause.
Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus, so musste Christian Seifert bereits nach zwölf Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und nur sieben Minuten später ging Oedt nach einer kurzen Unachtsamkeit der Eidenberger Hintermannschaft in Führung.
In der Folge nahmen wir das Spiel aber langsam in die Hand, große Tormöglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten vorerst aus. Bis in der 30.Minute Benjamin Gruber vom gegnerischen Tormann zu Fall gebracht wurde, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Benni Reiter zum Ausgleich.
In Hälfte zwei dominierten wir das Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, so ging ein Kopfball von Kapitän Michi Hartl nur an die Querlatte. Die Gastgeber hingegen tauchten nur einmal gefährlich vor unserem Tor auf, Benjamin Gruber rettete noch auf der Linie nachdem unser Goalie Thomas Aichinger schon geschlagen war.
In der 84. Minute war es dann abermals Benni Reiter der ins Schwarze traf. Nach einem schönen Zuspiel von Matthias Kaiser umkurvte er den Tormann und schoss zur 2:1-Führung ein. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, so sind wir nun bereits 7 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Nächste Woche ist das Heimspiel gegen Allhaming bereits am Samstag um 16.30 Uhr, die Reserve beginnt um 14.30Uhr. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.