Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Ergebnisse der Skilangläufer

Letzter Landescupbewerb in Rosenau am Hengstpass (21.02.2010)

Kinder m:
2. Peil Niklas

Schüler I m:
1. Sinzinger Lukas
2. Schwentner Florian
3. Koblmüller Florian

Schüler II w:
1. Koblmüller Lisa
3. Peil Birgit

AK II m:
1. Peil Josef


Bericht Teilnahme Birkebeiner – Letzter Worldloppetbewerb in Norwegen

Am Samstag den 20. März 2010 kommt es zur erneuten Auflage des historisch begründeten Worldloppet Volkslaufes  „Birkebeinerrennet“ in Norwegen. Kriegsereignisse unter den Wikingerclans im 12. Jahrhundert stellen den Ursprung dieses weltberühmten Volkslaufes dar. Man schützte sich die Beine vor der Kälte mit Birkenrinde (daher Birkebeiner).

Der Start befindet sich in Rena. Es geht über 56 km nach Lillehammer. Charakteristisch sind die vielen Höhenmeter, die zu bewältigen sind und dass man einen Rucksack (Mindestgewicht 3,5 kg) mit Notfallmaterial mitzutragen hat. 16 000 Teilnehmer werden heuer zu diesem Ereignis erwartet. Auch drei Oberösterreicher (Eidenberger) werden die Strapazen dieses Rennens auf sich nehmen.

Manfred Hierschläger  Jg. 1989
Maria Hierschläger      Jg 1962
Anton Hierschläger     Jg 1954


Siege im „Duopack“ für die Eidenberger in Bad Ischl !

Landescup klassisch – Rettenbach Alm (Bad Ischl) 13.03.2010

In einem spannendem Duell mit Markus Keplinger aus Bad Leonfelden siegte Siegfried Hofstätter mit wenigen Zehntelsekunden. In einem weiteren spannendem Duell der Schüler zwischen Lukas Sinzinger und Florian Schwentner hatte diesmal Florian Schwentner knapp die „Nase“ vorne!

Die Ergebnisse aus Eidenberger Sicht:

Schüler I m:
1. Florian Schwentner
2. Lukas Sinzinger
4. Florian Koblmüller
6. Florian Hofstätter

Schüler II w:
3. Lisa Koblmüller
4. Birgit Peil

Schüler II m:
2. Manuel Schwentner

AK II m:
1. Siegfried Hofstätter (Tagesssieger)
4. Christian Schwentner
5. Josef Hofstätter

AK II m:
2. Herbert Wolkerstorfer

Damen:
1. Sinzinger Nadine
2. Hierschläger Michaela
3. Kugler Michaela (SU Liebenau)

Ergebnisliste Bad Ischl 13.03.2010

Geschrieben am 22.03.2010 um 12:56 von Sportlicher Leiter

2 Kommentare zu “Ergebnisse der Skilangläufer”:

  1. Monika W., am 22.03.2010 um 19:30:

    Ich möchte dem gesamten Eidenberger Langlaufteam zu den tollen Erfolgen den ganzen Winter über recht herzlich gratulieren. Ich möchte mich auch beim Skidoo-Team bedanken, das immer eine perfekte Loipe gezaubert hat. Egal bei welchem Wetter und zu welcher Tageszeit, ich war nie alleine auf der Loipe und manchmal deprimiert, weil ich so oft überrundet wurde ;-)

  2. Ernst Keplinger, am 24.03.2010 um 22:50:

    Gratulation dem gesamten Team dass so tolle Leistungen über die ganze Saison gebracht hat.
    Ich möchte mich auch beim Skidoo-Team bedanken, die Rückmeldungen aller Loipenbenutzer waren sehr positiv. DANKE noch einmal.

Kommentar schreiben: