Sponsoren

Sektion SKI alpin
Sektionsleiter:
Ernst Schmidinger
Teichweg 25
4201 Eidenberg
Tel: 0664 1815726
ski-alpin@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

SKI alpin

Toller 5. Rang für Alex Koll bei der Ski-Europameisterschaft

Die erstmals ausgetragene Hallen-EM in Amneville (FRA) war für Alex der perfekte Saisonstart. Er belegte als bester Österreicher Rang fünf. Diese EM wurde im k.o.-Modus ausgetragen. Alleine die Qualifikation für die Finalläufe war schon ein Erfolg, da sich von 40 Läufern nur 8 qualifizieren konnten. Die acht Besten der Weltrangliste waren fix gesetzt. Alex schied erst im Viertelfinale gegen den späteren viertplatzierten Marc Gini (SUI) aus. Den Sieg holte sich in souveräner Manier Jean-Baptiste Grange (FRA) vor den beiden Italienern Christof Innerhofer und Manfred Mölgg. Den sechsten. Platz belegte der junge Österreicher Thomas König. Die übrigen Österreicher schieden leider vorzeitig aus.

Bei den Damen holte sich Veronika Zuzulova (SVK) vor Nastassia Noens und Marion Pellissier (beide FRA) den Sieg.  Kathrin Zettel wurde fünfte.

Die SU Eidenberg gratuliert recht herzlich und hofft auf einen Einsatz von Alex beim nächsten WC-Slalom in Levi.

zur Homepage von Alex:  www.alexkoll.at


Geschrieben am 08.11.2009 um 10:02 von Sportliche Leiterin

1 Kommentar zu “Toller 5. Rang für Alex Koll bei der Ski-Europameisterschaft”:

  1. Monika W., am 09.11.2009 um 09:17:

    Es ist fix: Alex darf in Levi starten. Ich bin sicher, es gibt einen spannenden 2. Durchgang MIT Alex.

Kommentar schreiben: