Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Nordischer Abend 13.11.09

Der nächste Winter kommt bestimmt …

… unter diesem Motto fand am 13.11.2009 der nordische Abend der Langläufer im Lamahof der Fam. Weixlbaumer statt. Ab 18.00 gab Anton Hierschläger die neuesten Trends am Wachs- und Materialsektor weiter und führte Interessierte in die fachmännische Skipräparation ein.

Ab 20.00 Uhr gab es dann einen Ausblick auf die Highlights des bevorstehenden Winters. Da sowohl der Nachwuchs als auch die Arrivierten gut trainiert haben, steht die Teilnahme an Landescups in Oberösterreich, aber auch die Beschickung des extra für den Nachwuchs geschaffenen, österreichweit ausgetragenen Klassikcups an. Am 02.02 und am 03.01. 2010 werden in Eidenberg ein Landescup und die Landesmeisterschaft im Teamsprint ausgetragen. Für die Jüngeren steht aber nach wie vor der spielerische Umgang mit Inlineskates und Skirollern im Vordergrund.

Nach dem Vereinstrainingskurs in Mauth steht nun der 2. Trainingskurs , diesmal auf Schnee (Tauplitzalm, 20.-23.11., Schneehöhe- Stand 15.11.2009: 35 cm), auf dem Programm.

Bilder von Mauth, der Skihalle in Oberhof und vom Gislauf rundeten den gemütlichen Abend ab.


Geschrieben am 16.11.2009 um 10:17 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: