Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wieder über dem „Strich“

Nach dem Achtungserfolg letzte Runde im Heimspiel gegen die Admira konnte unsere Mannschaft mit dem 2:1 Auswärtssieg bei Blaue Elf Linz den positiven Trend fortsetzen.
Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Günther Matischek und Christian Koll musste Spielertrainer Andreas Köppl – der auf Grund von Knieproblemen ebenfalls nicht spielen konnte – die Mannschaft leicht umstellen. So feierte Michael Dumfart sein Comeback in der Kampfmannschaft, Benjamin Gruber spielte auf der ungewohnten Verteidigerposition.

In der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen mit Vorteilen für uns, leider ohne zählbaren Erfolg. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause konnte Benjamin Reiter nach Foul an Mathias Kaiser vom Elfmeterpunkt zur verdienten 1:0 Führung einschießen. Danach verloren wir etwas den Faden, fingen uns aber nach kurzer Zeit wieder. In der 65. Minute krönte Michael Dumfart sein Comeback mit dem – mehr als verdienten Treffer zum 2:0.

Danach gab es einige Aufregung rund um unseren Assistenten Franz Pargfrieder, der – völlig korrekt – vor dem zweiten Treffer einen Ball im Spiel gesehen hatte. Die Betreuerbank der Heimischen sah das naturgemäß anders, die Reaktionen waren aber mehr als übertrieben.

Da sich die Gäste durch etliche gelbe Karten wegen Foul oder Kritik schon selbst geschwächt hatten war es kein Problem, die Führung über die Zeit zu bringen. Auch wenn wir in der 94. Minute aus einem kleinlich gepfiffenen Elfmeter noch den Anschlußtreffer erhielten.

Somit sind wir erstmals nach fünf Runden wieder über dem ominösen „Strich“. Die letzten drei Partien in der Hinrunde gegen Lichtenberg (Heim), Donau Linz 1b (Ausw.) und Puchenau (Heim) werden zeigen, ob der trend nach oben anhält.

Unsere Reservemannschaft verlor das Vorspiel trotz guter Leistung mit 2:4, Torschützen für Eidenberg/Geng: Georg Reiter und Jakob Gruber.

Geschrieben am 12.10.2009 um 11:20 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: