Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Trainingskurs Skilanglauf

Von 02.10.-04.10.2009 fand der Trainingskurs Skilanglauf statt.
Insgesamt 20 Sportler und Sportlerinnen verbrachten ein verlängertes Wochenende in Mauth (D), einer Nationalparkgemeinde des „Bayerischen Waldes“. Trainingseinheiten zur Verbesserung der klassischen und freien Technik auf der Skirollerstrecke in Finsterau standen genauso am Programm wie eine vierstündige Lauftour quer durch den Nationalpark zum 1373m hohen Lusen (Gipfelsieg) für die Größeren, während die Jüngeren eine kürzere Tour (2,5 Std.) unternahmen. Auch das Freilichtmuseum Finsterau besuchten einige.

Als Trainer hatten sich Alois Rammelmüller und Anton Hierschläger zur Verfügung gestellt. Dieses Wochenende war geprägt von einem lustigen und konstruktiven Miteinander von Nachwuchslangläufern, Eltern und arrivierten Sportlern.

Geschrieben am 06.10.2009 um 10:38 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: