Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erfolgreicher Saisonauftakt

Gleich zum Saisonauftakt konnte unsere Kampfmannschaft im Heimspiel gegen Union St. Marien einen vollen Erfolg verbuchen.

Merkte man zu Anfang noch die Nervosität bei beiden Mannschaften, so kamen wir mit Fortdauer der ersten Hälfte immer besser ins Spiel. Nach einem Eckball in Minute 43 brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Benjamin Gruber erzielte mit einem tollen Schuss aus ca. 20 Metern ins linke untere Eck das erste Eidenberger Tor in der neuen Saison. Dass es zur Pause bei der 1:0 Führung blieb hatten wir unter anderem einem hervorragend agierenden Thomas Aichinger im Tor zu verdanken, der mehrere Chancen der Gäste vereitelte.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel. St. Marien musste das Spiel machen, und so ergaben sich für uns Räume, die wir gut nutzen konnten. In der 52. Minute konnten wir erneut jubeln. Christian Seifert hatte sich an der Strafraumgrenze den Ball mit der Brust mitgenommen, ließ noch einen Verteidiger aussteigen und knallte das Leder ins rechte Kreuzeck zum 2:0.

Danach wurde das Spiel von beiden Seiten etwas energischer geführt. Bei einem Konter in der 76. Minute spielte der eingewechselte Manuel Seifert einem sehenswerte Pass über die Abwehr der Gäste hinweg, den Benjamin Reiter nur mehr am gegnerischen Keeper vorbei einzuschieben brauchte.

Mit diesem Sieg liegen wir am geteilten zweiten Tabellenplatz hinter Pasching 1b, die wir in der nächsten Runde auswärts als Gegner haben. Wir würden uns freuen, wenn uns auch am 16.08.09 im Paschinger Waldstadion wieder zahlreiche Anhänger unterstützen würden. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Gratulation auch an Schiedsrichter Jaksch, der in einem teilweise rassigen Spiel ohne Karten auskam, und die Partie trotzdem stets gut im Griff hatte.

Nach dem Spiel gab es noch die Preisverleihung des Frühjahrstotos inklusive Verlosung zahlreicher Warenpreise. Der Gewinner des Hauptpreises, ein Gutschein über 100 Euro für das Aquapulco Bad Schallerbach, gewann Herr Günther Seifert. Gesponsert wurde der Hauptpreis von Bernhard Hofstätter (OÖ Versicherung). Ihm und allen andern Sponsoren und Sachpreisspendern ein herzliches Dankeschön.

Bei Bratwürsteln und Bier klang ein wunderschöner Nachmittag aus.


Bilder folgen…

nn

Geschrieben am 09.08.2009 um 22:15 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: