Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Die „Rote Laterne“ wieder abgegeben

Durch zwei Niederlagen rutschten unsere Fußballer ans Tabellenende der 1. Klasse Mitte. Die „Rote Laterne“ wurde jedoch mit einer faustdicken Überraschung wieder abgegeben.

Nach den beiden verlorenen „Sechs-Punkte-Spielen“ gegen Dionysen und Blaue Elf gastierte mit dem SK Admira Linz immerhin der Tabellendritte in Eidenberg. Doch die Eidenberger besannen sich wieder einmal ihrer Stärken: Kampfgeist und Laufbereitschaft. Und so kam es, dass die erste Spielhälfte relativ ausgeglichen war, mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Tore.

Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Admira konnte ihre spielerische Überlegenheit nicht in zählbare Erfolge ummünzen, und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball von rechts in der 67. Spielminute setzte Christian Seifert einen sehenswerten (Tief-)Flugkopfball ins Gästetor. Danach musste die Mannschaft von Ex-LASK-Spieler Wolfgang Nagl aufmachen, was wir geschickt für Konter nutzten. War der wieder von Beginn an spielende Jürgen Hartl kurz vor Ende der ersten Hälfte noch unmittelbar vor dem Pausenpfiff an Gästekeeper Marcel Schoeffmann gescheitert, konnte er in der 75. Minute diese Scharte ausmerzen, und schloss einen Sololauf zum 2:0 ab.

Auch jetzt gelang es der Nagl-Elf nicht, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 87. Minute erzielte Basouleye Camara nach einer sehenswerten Aktion den verdienten Anschlusstreffer. Dieser kam jedoch zu spät und so freuen sich die Mannen rund um Spielertrainer Andreas Köppl nicht nur über einen Sieg sondern auch über drei wichtige Punkte und schnuppert wider am „Strich“. Nachdem die direkten Gegner im Abstiegskampf nicht Punkten konnten, fehlen „nur“ zwei Zähler zum Saisonziel Klassenerhalt.

Nächsten Sonntag gilt es unsere Jungs wieder tatkräftig im Derby gegen Lichtenberg zu unterstützen. Anpfiff im Lichtenberger Sportpark  ist um 16.00 Uhr, die Reserve spielt bereits ab 14.00 Uhr.

Geschrieben am 25.05.2009 um 10:58 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: