Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Direttissimas

„Die Idee zu den Direttissimas entstand durch den Vorschlag von Franz Hierschläger, von Eidenberg zu Fuß nach Königswiesen zu wandern. Daraufhin erkundigte ich in mehreren Etappen die Strecke, um bei der ersten organisierten Direttissima keine Irrwege einzuschlagen. 16 konditionsstarke Wanderer machten sich bereits um vier Uhr Früh auf den Weg. Aufgrund des extremen Anfangstempos glaubten einige, bereits beim Hierschläger Franz wieder kehrtmachen zu müssen. Das Tempo pendelte sich jedoch schnell ein und alle erreichten nach ca. elf Stunden Gehzeit das Ziel in Königswiesen. Die Rückfahrt erfolgte bei der ersten Direttissima noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei den folgenden Wanderungen konnte aufgrund der Teilnehmerzahlen schon ein Reisebus organisiert werden.

Die Vorbereitung für die Direttissimas nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, der Erfolg rechtfertigt jedoch den Aufwand.“

(Der langjährige Sektionsleiter Johann Wakolm)

Im Jahr 2012 übernahm Franz Hierschläger die Organisation der Direttissima von Johann Wakolm.

Direttissima_Statistik

Geschrieben am 25.05.2009 um 15:49 von Sektion Wandern