Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heftige Niederlage in Sarleinsbach

Dieser Nachmittag wird in negativer Hinsicht noch lange in Erinnerung bleiben. Das Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsaspiranten Sarleinsbach begann hoffnungsvoll, endete aber mit einer schlimmen Klatsche. So seltsam das bei einem Endergebnis von 1:7 auch klingen mag, aber Eidenberg/Geng hatte in der Anfangsphase tatsächlich gute Möglichkeiten. Leider blieben sie ungenutzt. Der Kontrahent überzeugte in der Folge mit Schnelligkeit, Technik und Standardstärke.

 

Drei Gegentore in erster Halbzeit

In den Minuten 10, 32 und 45 musste unser Team Treffer hinnehmen. Ein dermaßen deutlicher Rückstand zur Pause schmerzt. In unseren Reihen gab es zwar Hoffnung auf Besserung, aber unter dem Strich mussten wir im Laufe des zweiten Durchgangs neidlos anerkennen, dass an diesem Nachmittag ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar war.

 

Eidenberg/Geng schlittert in Debakel – und blickt nach vorne

Nach dem Seitenwechsel blieb Sarleinsbach konsequent am Drücker. Vier weitere Treffer folgten. Für Ergebniskosmetik sorgte Jannik Hartl, der zum Endstand von 1:7 traf. Nach dem Schlusspfiff war die Devise klar: Jetzt gilt es, alle Kräfte für die letzte Herbstpartie zu sammeln. Wir wollen mit einem Sieg in Aigen auf akzeptable 19 Punkte in der Hinrunde kommen.

 

Juniors unterliegen Tabellenführer

Unsere Reserve hat am Samstag fleißig gearbeitet, war schlussendlich aber im Duell mit dem technisch versierten Team von Sarleinsbach chancenlos. In jeder Halbzeit kassierte unsere Mannschaft ein Gegentor. 

 

Ausblick auf die letzte Runde im Herbst

Samstag, 07.11., 11:45 bzw. 14:00 Uhr: Aigen – Eidenberg/Geng

 

Geschrieben am 02.11.2026 um 19:25 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: