Keine Punkte in Kirchberg
Nach den beiden Unentschieden zum Saisonstart gab es letzte Woche die 1:4-Klatsche gegen Kollerschlag. Leider misslang am Sonntag die Wiedergutmachung. Im Auswärtsspiel in Kirchberg musste unsere Mannschaft eine 1:3-Niederlage einstecken. Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte sorgte für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang kam unser Team heran, doch in Minute 80 war das Aufeinandertreffen endgültig entschieden.
0:2 hinten nach einer Viertelstunde
Kirchbergs Nico Drexler und Manuel Reisinger brachten ihr Team relativ früh in eine komfortable Position. Unser Team musste den Rückschlag verdauen, trat erneut engagiert auf und kam zu guten Möglichkeiten in der Offensive. Doch es läuft nicht rund in diesen Wochen – und der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.
Eidenberg/Geng kommt heran – wird aber nicht belohnt
Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Ballbesitzphasen. Eine Energieleistung von Innenverteidiger Max Köppl war hauptverantwortlich dafür, dass wir den Rückstand verkürzen konnten. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde aber schnell wieder begraben. Kirchbergs Elias Gahleitner machte zehn Minuten vor dem Ende das 3:1 für sein Team.
Fazit:
Coach Daniel Matischek wird mit seinen Jungs diese Niederlage aufarbeiten und in einer kurzen Trainingswoche den Fokus schnell auf Freitag und das Duell mit Admira 1b legen.
Juniors mit knapper Niederlage
Ein durchaus starker Gegner und mangelndes Spielglück sorgten dafür, dass unsere Reserve erstmals in dieser Saison als Verlierer den Platz verlassen musste. Bei der 1:2-Niederlage traf Mani Seifert per Elfmeter. Unsere Juniors haben nächste Woche spielfrei und greifen dann wieder ins Geschehen ein.
Ausblick auf die nächste Runde
Freitag, 12.09., 19:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Admira 1b