Auswärtsniederlage in Herzogsdorf
Intensive und torreiche 90 Minuten erlebten alle Spieler und Fans am Sonntag in Herzogsdorf. Das Spiel glich wieder einmal einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Leider gab es für Eidenberg/Geng keinen Zuwachs am Punktekonto. Am Ende stand ein ernüchterndes 2:4 auf der Anzeigetafel.
Wie so oft in dieser Saison gelang unserem Team auch an diesem Wochenende ein toller Start. Bereits in Minute acht sorgte Alex Rois für die Führung. Knapp eine halbe Stunde hielt dieser Vorsprung, ehe kurz vor der Pause Herzogsdorfs Christoph Mahringer auf 1:1 stellte. Nach dem Seitenwechsel sorgte eben genannter Akteur dafür, dass das Heimteam das Spiel drehen konnte. Zwei weitere Treffer durch Jan Lesicki und Sebastian Schierz schraubten den Zwischenstand in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Eidenberg/Geng: Youngster David Köppl traf zum 2:4 – leider handelte es sich dabei lediglich um Ergebniskosmetik.
Tabellenplatz zweitranging
Der Blick auf das Klassement zeigt, dass unsere Mannschaft mit 21 Zählern auf Platz 12 liegt. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Und gleichzeitig liegt der Fokus in diesen Wochen darin, einzelne Spieler und das gesamte Team zu entwickeln. Ein Prozess, der Geduld erfordert.
Juniors mit Unentschieden
Unsere Reserve kam gegen den Tabellenletzten leider nicht über ein Remis hinaus. Das Duell endete 2:2. Ein Eigentor von Herzogsdorf und ein Treffer von Jakob Gruber stehen im Spielbericht.
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 01.06., 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Feldkirchen