Starker Auftritt nach Durststecke: Damen holen auswärts verdient drei Punkte
Am Samstag, 26.04. machten sich unsere Damen auf den Weg nach Windhaag bei Perg. Nach drei Niederlagen in Folge war das Ziel klar: endlich wieder punkten. Unsere Mädels gingen hochmotiviert in die Begegnung und dominierten die Anfangsphase klar. Mehrmals kamen sie gefährlich vors gegnerische Tor, doch der ersehnte Führungstreffer ließ zunächst auf sich warten.
Gelungener Start in die Partie
In der 22. Minute war es dann endlich so weit: Unsere Nr. 10, Gabriele Eibensteiner, verwandelte einen perfekten Pass unserer Stürmerin Julia Rechberger eiskalt zur 1:0-Führung. Nach dem Treffer schlichen sich Unkonzentriertheiten in der gesamten Mannschaft ein. Ungenaue Pässe und ein unsauberer Spielaufbau eröffneten auch den Gegnerinnen Räume. Vor allem unserer Torfrau Stephanie Grabner mit einigen starken Paraden ist es zu verdanken, dass wir mit einem Vorsprung in die Pause gehen durften.
Nach der Pause zurück in der Spur
Die Halbzeitpause zeigte Wirkung: Unsere Damen kamen wieder voll fokussiert aus der Kabine. In der 59. Minute erhöhte unsere Nr. 15, Julia Rechberger verdient auf 0:2, nachdem sie sich den Ball in der gegnerischen Hälfte selbst erkämpft hatte. Auch danach erspielte sich unser Team weitere gute Möglichkeiten, welche jedoch nicht mehr genutzt werden konnten. Das Ergebnis war besiegelt und nach dem Schlusspfiff konnte man sich über eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und vor allem über drei verdiente Punkte freuen.
Ausblick
Das nächste Spiel unserer Damen findet am Sonntag, 11.05.2025 auswärts in Behamberg / Haidershofen statt. Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung!