5:1-Niederlage in Kleinzell
Eidenberg/Geng ist am Sonntag extrem gut in die Auswärtspartie beim Tabellenführer gestartet. Unsere Jungs präsentierten sich fleißig in der Arbeit gegen den Ball und kombinationssicher nach der Eroberung des Spielgeräts. Eine Standardsituation brachte die verdiente Führung: Max Köppl traf zum umjubelten 1:0 für Eidenberg/Geng. Leider konnte die Überlegenheit nicht über einen längeren Zeitraum ausgedehnt werden – und Kleinzell nutzte in der Folge jede Gelegenheit eiskalt aus.
Ein Doppelschlag von Filip Bakule sowie ein Tor von Nikolai Kastner stellten den Spielstand noch vor der Pause auf den Kopf. Unsere Elf war stets bemüht und zeigte Kämpferherz – doch Abspielfehler und Abstimmungsprobleme nahm Kleinzell als Einladung dankend an. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Eidenberg/Geng hatte gefühlt mehr Ballbesitz, ohne aber jemals wirklich zwingend zu werden. Die letzte Viertelstunde hatte es nochmal in sich: Zunächst wurde Philipp Weissengruber mit Gelb-Rot vorzeitig des Feldes verwiesen und kurz vor Ende fixierte Jaroslav Prasek mit zwei Toren den 5:1-Endstand.
Erstes Heimspiel am Sonntag
Nach drei Matches in der Fremde wartet nun die Rückrundenpremiere auf eigener Anlage. Am Wochenende kommt es zum Duell mit Kollerschlag.
Juniors triumphieren 4:2
Unsere Reserve hat gegen Kleinzell einen verdienten Sieg gefeiert. Mit vier Toren avancierte Stürmer Jakob Gruber zum absoluten Matchwinner. Herzliche Gratulation dem gesamten Team zum zweiten Sieg im zweiten Rückrundenmatch!
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 13.04., 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Kollerschlag