Dritter Sieg in Folge für unsere Damenmannschaft
Unsere Spielgemeinschaft setzte sich im Match gegen Behamberg/Haidershofen erneut durch und sicherte sich dadurch die angestrebten drei Punkte. Nach einer sehr akzeptablen Leistung und dem Quäntchen Glück auf unserer Seite kurz vor Ende des Spiels gingen unsere Spielerinnen dank eines 2:1-Erfolgs verdient als Siegerinnen vom Platz.
Tore im Überblick
Den Führungstreffer erzielte in der in der 29. Minute unsere Nummer 9 Elena Müllner. Sie legte sich den Ball für einen Freistoß aus 20 Metern zurecht und versenkte ihn präzise im Eck. In der 76. Minute erhöhte die zuvor eingewechselte Lara Krenn auf 2:0. Nach einer schönen Kombination und dem Assist von Elena behielt sie vor dem Tor die Nerven und schob den Ball souverän ins linke Eck. In der 85. Minute erzielten die Gegnerinnen nach einer Unachtsamkeit unserer SPG den Anschlusstreffer zum 1:2.
Spannung bis zum Schluss
In weiten Teilen des Spiels gaben unsere Mädels den Ton an. Dennoch gelang es nicht, den Sack früh genug zuzumachen. Ungenaues Passspiel und fehlende Konzentration im Spielaufbau machten sich immer wieder bemerkbar und gaben den Gegnerinnen Räume und Chancen. So auch in der 90. Minute, als der Ball nur ganz knapp an der Heimtorstange und bildlich gesehen an der Punkteteilung vorbeirollte.
Am Ende behielt unser Team mit einem 2:1-Sieg die drei Punkte zu Hause und kann durchaus mit Stolz auf die Leistungen und die Punkteausbeute der letzten drei Wochen zurückblicken.
Danke dem Spielsponsor
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an OÖ Wohnbau für das Spielsponsoring. Renate Steininger durfte den Ehrenanstoß durchführen – eine Leichtigkeit für sie.
Ausblick
Diese Woche ist unsere Mannschaft spielfrei und kann die Tage nutzen, um zu analysieren und intensiv zu trainieren. Dann geht es mit einem erneuten Heimspiel weiter: 26. Oktober um 14:00 Uhr, Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten – FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen, Sportplatz Eidenberg.