1:0-Heimsieg für unsere Damen
Nachdem uns in der ersten Runde gegen Behamberg/Haidershofen kein Auftaktsieg gelungen ist, war das Ziel für das erste Heimspiel gegen den FC Perg klar definiert: drei Punkte mussten her! In einem hart umkämpften Spiel, geprägt von großem Einsatz und einer herausragenden Leistung unserer Torfrau, konnte unsere Mannschaft dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen.
Von Beginn an war präsentierte sich der FC Perg als unangenehmer Gegner, welcher vor allem in der Offensive viel Durchschlagskraft mitbringt. So starteten die Gäste auch von Beginn an offensiv stark, wodurch unsere Torfrau Stephanie über die gesamte Spielzeit hinweg gefordert war und mehrfach stark parierte.
Doch auch unsere Mannschaft konnte sich Chancen erspielen und in der 43. Minute war es schließlich unsere Nummer 9, Nora Brandstötter, die nach einem Pass in die Tiefe die Chance nutzte und den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause und bei dem Ergebnis sollte es an diesem Tag auch bleiben.
Der FC Perg drängte zwar in der zweiten Hälfte auf den Ausgleichstreffer, doch mit viel Einsatz, etwas Glück und vor allem dank einer überragenden Leistung von Torfrau Stephanie konnte der Vorsprung verteidigt werden.
Es war vielleicht nicht die spielerisch beste Leistung unseres Teams, doch der enorme Wille und Kampfgeist aller Spielerinnen waren über die gesamte Partie hinweg deutlich spürbar.
Ein großes Danke an unsere Matchsponsorin Dr. Bettina Mertl-Sterlini.












