Hitziges Duell in St. Veit
Sonniges Wetter, stumpfer Rasen, volles Haus und viele Emotionen – das waren besondere Begleiterscheinungen eines umkämpften Aufeinandertreffens zwischen St. Veit und Eidenberg/Geng. Unser Team war in der ersten Halbzeit mit intensiver Defensivarbeit beschäftigt und musste einen Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt – und kurz vor Schluss glich St. Veit doch noch zum 2:2-Endstand aus.
Die Tore im Detail
1:0 für St. Veit: Nach einer Viertelstunde bringt Simon Rauöcker relativ freistehend sein Team in Führung.
1:1-Ausgleich: Rückkehrer Sebi Weissengruber vollendet nach der Pause eine Traumflanke von Mani Seifert gekonnt und wuchtig per Kopf.
1:2-Führung für uns: Und hier der Doppelpack! Erneut ist es Sebi, der einen Angriff erfolgreich finalisiert. Die Vorarbeit zum umjubelten Treffer kommt von Dominik Rois. Wir schreiben Minute 81.
2:2-Ausgleich: Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff kann St. Veits Martin Bouchal den Ball über die Linie befördern. Das Spiel endet mit einem Remis.
Fazit:
St. Veit hatte am Sonntag ein klares Chancenplus – unsere Jungs aber blieben stets in der Partie und konnten immer wieder Akzente in der Offensive setzen. Wie in der Vorwoche ist es gelungen, sich nach der Pause zu steigern.
Juniors feiern klaren 5:0-Erfolg
Aufgrund vieler Ausfälle bestand der Reserve-Kader am Sonntag aus arrivierten Routiniers und hungrigen Youngsters. Nach einer behäbigen ersten halben Stunde übernahm unser Team das Kommando – und sorgte für einen Kantersieg gegen den letztjährigen Meister. Die Treffer steuerten Tobi Pfleger, Peter Rois, Alex Rois und Jakob Gruber (2) bei. 
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 31.08., 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Kleinzell





