Damen: Unentschieden in Haidershofen
Am Sonntag stand für unsere Spielgemeinschaft die weite Anreise nach Haidershofen auf dem Plan. Ähnlich wie bei den Herren am Samstag gelang es der Mannschaft nicht, eine konstante Leistung über 90 Minuten abzurufen. Diese Tatsache führte dazu, dass statt eines souveränen Sieges am Ende ein nicht ganz zufriedenstellendes 2:2-Remis auf der Anzeigetafel stand.
Früher Führungstreffer
Die ersten Minuten der Partie waren geprägt von Ballbesitz und schönen Kombinationen der Hackl-Wagner-Elf. Belohnt wurde man dafür bereits in Minute sieben durch unsere schnelle Sturmspitze Julia Rechberger, welche mit einem sehenswerten Treffer für die frühe Führung sorgte. Einige Augenblicke später kam es zu einem Foul an der Torschützin und es wirkte, wie wenn unsere Damen nach diesem Foul der Mut verließ. Angst vor Ball und Gegnerin und Unsicherheiten in der Ballannahme in den Eidenberger Reihen schlichen sich ein. Dies führte dazu, dass auch die Gäste besser ins Spiel fanden und kurz vor der Pause nach einem Eckball den Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Moral bewiesen
In der zweiten Halbzeit war das Bild wieder ein anderes. Wille und Ehrgeiz waren erneut erkennbar und so gelang es, das Spiel wieder mehr unter Kontrolle zu bringen. Bis es dann in der 78. Minute zum 1:2 für die Gegnerinnen kam. Unsere SPG drängte auf den Ausgleich, welcher dann auch in der 88. Minute nach einer schönen Kombination in den vorderen Reihen und einem Traumtor von Nora Brandstötter erzielt werden konnte. Ein weiterer Treffer gelang an diesem Tag nicht mehr und somit war das Endergebnis besiegelt.
Nächste Runde spielfrei
Das nächste Spiel findet erst am 25. Mai um 15:00 Uhr auswärts gegen Ebelsberg/Dionysen statt.