Eidenberg/Geng verliert 2:3
Im Vergleich zum Auftaktsieg in Niederwaldkirchen musste Trainer Daniel Matischek seinen Kader für das zweite Rückrundenmatch gehörig umbauen. Vier Spieler sind leider ausgefallen. Nichtsdestotrotz betrat bei regnerischem Wetter eine ambitionierte Elf den Kunstrasen der ABC-Anlage. Alle Beteiligten erlebten interessante, abwechslungsreiche und zum Teil kuriose 95 Minuten. Am Ende ging der Sieg an Admira 1b.
Durchwachsene erste Hälfte
Eidenberg/Geng fand sich in den ersten 30 Minuten nicht wirklich zurecht. Die junge Mannschaft von Admira konnte nicht nur über die Seite gefährliche Angriffe starten, sondern auch mit vertikalen Pässen durch das Zentrum ihr Spiel aufbauen. Maximilian Abpfolter sorgte nach einer halben Stunde per Distanzschuss für die Führung. Vor der Pause hatten unsere Jungs dann längere Ballbesitzphasen.
Starker zweiter Durchgang
Nach dem Seitenwechsel waren mehr Schwung, Dynamik und Ballbeherrschung in unseren Reihen sicht- und spürbar. Das Geschehen konnte immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagert werden. Großchancen wollten aber nicht wirklich herausspringen. Admira 1b präsentierte sich dagegen eiskalt: Erneut Maximilian Abpfolter per Schuss sowie Matthäus Ortmayr stellten auf 3:0. Unser Team zeigte Moral und kam in den letzten Minuten tatsächlich nochmal heran. Mani Seifert verkürzte per Doppelpack: Zunächst verwandelte er eine Flanke von Max Reiter gekonnt per Kopf und in der allerletzten Minute verwandelte er einen indirekten Freistoß.
Jetzt geht´s zum Tabellenführer
Auf die Performance in der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen! Unsere Jungs werden nun eine konzentrierte Trainingswoche absolvieren, um dann gut vorbereitet zum aktuellen Ligaprimus zu reisen.
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 06.04., 13:45 bzw. 16:00 Uhr: Kleinzell – Eidenberg/Geng