Damen: Keine Punkte in der letzten Runde
Auch unsere Damenmannschaft hatte vergangenes Wochenende das letzte Spiel in dieser Herbstsaison. Eine doch recht lange und intensive Hinrunde konnte leider nicht wie erhofft mit einem Sieg beendet werden. Nach dem Schlusspfiff ging es mit einer 1:4-Niederlage gegen die SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1b nach Hause.
Spielverlauf
Unsere Mannschaft hatte einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten kassierte man den ersten Gegentreffer. Eine halbe Stunde später traf der Gegner erneut und konnte somit die Führung ausbauen. Kurz vor der Pause gelang uns dann doch der Anschlusstreffer durch unsere Nummer 10 Gabi Eibensteiner. Nach einem Freistoß von Elena Müllner, der gefährlich vors Tor kam, übernahm Gabi das Leder und versenkte den Ball im Tor.
Trotz guter Phasen verlor man in der zweiten Hälfte immer mehr den Zugriff. Eine Mischung aus Fehlpässen, teilweise mangelndem Zweikampfverhalten und auch hoher spielerischer Qualität auf der Gegnerseite führte dazu, dass Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Dadurch gelang es ihnen in der 63. und 74. Minute, zwei Treffer zu erzielen, welche dann auch das Endergebnis besiegelten.
Resümee vom Herbst
Auch wenn es an diesem Tag nicht möglich war, eine bessere spielerische Leistung zu zeigen, kann man auf die Gesamtperformance der Hinrunde durchaus stolz sein. Rückblickend betrachtet konnten unsere Mädels vor allem fußballerisch wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Trotz erneuter diverser Ausfälle konnte die Kaderstärke gehalten und eine tolle Trainingsbeteiligung verzeichnet werden. Vor allem die kämpferische Moral unserer Mädels ist hervorzuheben, welche sie von Partie zu Partie bis zum Schluss bewiesen haben, frei nach dem Motto „Aufgeben duad ma nur an Briaf“.
Mit 15 Punkten rangieren unsere Mädel genau in der Mitte der Tabelle auf dem sechsten Rang. Damit bleibt auch für das Frühjahr alles offen. Jetzt folgt erstmal eine wohlverdiente Winterpause, bevor es dann im neuen Jahr mit der intensiven Vorbereitungsphase wieder losgeht. Stay tuned.