Drei Standardgegentore besiegeln Niederlage
Eidenberg/Geng war am Sonntag von extremen Personalengpässen geplagt. Beim Auswärtsduell in Feldkirchen musste Coach Daniel Matischek wegen Verletzungen und Verkühlungen auf sage und schreibe sieben Kaderspieler verzichten. Das Aufeinandertreffen hatte für den neutralen Beobachter durchaus Unterhaltungswert. Bereits im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten aussichtsreiche Chancen. Entschieden wurde die Partie durch Treffer aus Standardsituationen.
Die Tore im Detail
1:0 für Feldkirchen: In Minute 23 war es Routinier Fritz Resch, der einen diskussionswürdigen Handelfmeter zur Führung für seine Mannschaft verwandelte.
2:0 für Feldkirchen: Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz Rechberger per Kopf. Er vollendete einen Eckball.
3:0 für Feldkirchen: Mitte des zweiten Durchgangs fiel die Entscheidung erneut auf Elfmeter für das Heimteam. Fritz Resch versenkte den Strafstoß – wieder humorlos.
Anschlusstreffer zum 3:1: Eine schöne Kombination durch die Reihen des Gegners finalisierte Max Reiter erfolgreich.
Schwierige Phase gemeinsam bewältigen
Unsere Jungs kämpfen Woche für Woche und zeigen vollen Einsatz. Doch aus mehreren Gründen will derzeit keine Leichtigkeit im Spiel entstehen. Nun gilt es, gemeinsam hart für das nächste Erfolgserlebnis zu arbeiten. Am Samstag wartet das Match gegen Kirchberg.
Juniors siegen knapp
Ganz am Ende der Begegnung ist es unserer Reserve gelungen, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem tollen Ball aus dem Mittelfeld konnte Benjamin Gruber das 1:0 erzielen. Herzliche Gratulation zu den drei Punkten und zum Sprung auf Tabellenplatz fünf.
Ausblick auf die nächste Runde
Samstag, 02.11., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Kirchberg