5:2-Sieg auf heimischer Anlage
Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Damen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in der eigenen Arena. Nach zwei Niederlagen in Folge war das Ziel klar: Drei Punkte einsacken. Das gelang unserer Damenmannschaft an diesem Tag mit einem furiosen 5:2-Heimsieg.
Gelungener Start in die Partie
Unsere Mädels starteten motiviert in die Begegnung und dominierten die Anfangsphase klar. Schon in den ersten Minuten konnte man einige gute Chancen herausspielen, die leider wieder einmal nicht genutzt wurden. In der 27. Minute war es dann endlich so weit: Nach einem von der gegnerischen Torfrau abgefälschtem Schuss zögerte unsere Nr. 3, Nora Brandstötter, nicht lange und versenkte den Ball im Netz der SPG Perg/Windhaag. In der 33. Minute gelang unserer Nr. 2, Elke Schoissengeier, der verdiente Treffer zum 2:0. Sie versenkte einen perfekt ausgeführten Eckball per Kopf unhaltbar im Tor der Gegnerinnen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Damen der SPG Perg/Windhaag gefährlich vor unser Tor. Beim Versuch, den Ball zu klären, kam es zu einem unglücklichen Handspiel und der Schiri deutete unweigerlich auf den Elfmeterpunkt. Durch den versenkten Strafstoß gelang den Damen aus Perg in der 45. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2.
Erneut Moral bewiesen
Trotz des Gegentreffers ließen sich unsere Damen nicht aus der Ruhe bringen und starteten voller Elan in die zweite Halbzeit. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten: In Minute 57 erhöhten unsere Damen auf 3:1. Torschützin war unsere Nr. 8, Irene Roiß. Danach wirkten unsere Mädels etwas unkonzentriert und unsere Gäste kamen abermals gefährlich auf das heimische Tor zu. Leider konnten sie dadurch erneut einen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Die Partie blieb weiterhin spannend. Auf beiden Seiten konnten Torchancen heraus-, aber nicht zu Ende gespielt werden. Bis in der 75. Minute unser „Joker“ Maria Rois eingewechselt wurde. Durch ihre Schnelligkeit erzielte sie in der 82. Minute das 4:2 und in Minute 90 auch noch das 5:2 für unsere Spielgemeinschaft.
Es war definitiv ein verdienter Sieg für unsere Damenmannschaft. Das vorab formulierte Ziel wurde mehr als erreicht!
Danke an unsere Matchsponsorin
Das torreiche Spiel wurde gesponsert vom Fachinstitut für Kosmetik und Fußpflege Patricia Pohlhammer-Pink. Vielen herzlichen Dank!
Ausblick
Am Samstag, 05. Oktober trifft unsere Damenmannschaft um 18:30 Uhr auswärts auf die Gegnerinnen der Union Kefermarkt. Wir freuen uns auch auswärts über tatkräftige Unterstützung!