Zweites Spiel, zweiter Sieg
Das nennt man dann wohl „perfekten Saisonstart“: Eidenberg/Geng hat nach dem Auftakterfolg gegen Niederwaldkirchen auch am Freitag bei Flutlicht eine gute Performance gezeigt und Admira 1b klar mit 3:1 besiegt. Coach Daniel Matischek war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Neben den Toren gab es nämlich weitere drei Aluminiumtreffer, ein Mal Elfmeteralarm und mindestens weitere zwei tausendprozentige Chancen. Einziger Wermutstropfen an diesem kurzweiligen Abend: Der Start ins Match verlief überhaupt nicht nach Wunsch.
Die Tore im Detail
Minute 8: Unser Team agiert unsauber bei der Ballannahme und zeigt Mängel in der Passqualität. Eine Verkettung von Fehlern führt zum Gegentreffer. Admiras Mohammed Ahmed macht das 1:0 für die Gäste.
Minute 11: Die Antwort folgt prompt. Daniel Köppl gleicht mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck aus. Sehr gut!
Minute 24: Nach einer starken Flanke von Klemens Wiesmayr köpft Mani Seifert das Spielgerät gekonnt ins Tor. Wir führen 2:1!
Minute 79: Außenverteidiger Flo Reiter taucht im Laufe der Partie immer öfter in der gefährlichen Zone auf und macht aus einer Aktion und großer Distanz das erlösende 3:1.
Statement des neuen Kapitäns
Philipp Pargfrieder bringt es auf den Punkt: „Nach hektischen Anfangsminuten haben wir die Kontrolle übernommen und uns viele Chancen erarbeitet. Daher sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“
Danke an den Spielsponsor
Das Aufeinandertreffen mit Admira 1b wurde von unserem treuen und langjährigen Partner Fenster Schmidinger präsentiert. Herzlichen Dank für die Kooperation und das Matchsponsoring!
Lange Woche steht bevor
Unsere Jungs haben nun etwas Zeit bis zum nächsten Duell. Am Sonntag, 01.09. gastiert Kleinzell in unserer Arena. Bis dahin stehen drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Das Ziel ist klar: Es gilt, das Selbstvertrauen mitzunehmen!
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 01.09. 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Kleinzell