Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Super Start: Eidenberg/Geng bezwingt Hellmonsödt

Der Auftakt ist gelungen! Am Sonntagnachmittag hat die Mission Klassenerhalt erfolgreich begonnen. Das zahlreich erschienene Publikum bekam bei bestem Fußballwetter eine durchaus kurzweilige und von hoher Intensität geprägte Begegnung geboten. Im traditionsreichen Klassiker gegen Hellmonsödt gab es für unsere Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans ausreichend Grund zum Jubel. Leistung und Ergebnis zauberten ein Lächeln in die Gesichter aller Beteiligten.

 

Der Spielverlauf…

…hätte für unsere Elf nicht besser sein können. Die Jungs um Kapitän Alex Rois starteten fulminant in das Aufeinandertreffen und sorgten mit einem Distanzschuss gleich zu Beginn für den ersten sehenswerten Moment. Nach sechs Minuten dann der Führungstreffer, der viel Sicherheit brachte. Hellmonsödt mangelte es an kreativen und zündenden Ideen – auch deshalb, weil unsere Mannschaft leidenschaftlich verteidigte. In Minute 75 sorgte das 2:0 für die Entscheidung.

 

Die Tore…

…fielen aus Standardsituationen. Das viel umjubelte 1:0 von Pauli Weissengruber resultierte aus einem Eckball und einer Vorarbeit von Max Reiter. Den zweiten Treffer des Tages erzielte Daniel Köppl nach einem Assist von Mani Seifert.  

 

Das Fazit…

…fällt für Eidenberg/Geng mehr als positiv aus. Unserem Team ist es dank Kompaktheit und Zweikampfstärke gelungen, einen verdienten und sehr befreienden Sieg einzufahren. Herzliche Gratulation!

 

Der Spielsponsor…

…war am Sonntag Bürgermeister Adi Hinterhölzl. Danke für das Matchsponsoring!  

 

Das Juniors-Match…

…verlief sehr ausgeglichen. Zunächst ging Hellmonsödt nach 35 Minuten in Führung. Doch nach 90 intensiven Minuten stand ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel. Für unsere Mannschaft hatte Christian Madlmeir eine Viertelstunde vor Schluss getroffen.

 

Das nächste Spiel…

…findet bereits am Freitag statt. Eidenberg/Geng trifft um 19:30 Uhr auswärts auf Tabellennachbar Peilstein. Die Juniors stoßen um 17:30 Uhr an.

 

Fotos: J. Biberauer, B. Reiter

Geschrieben am 18.03.2024 um 21:46 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: