Sponsoren

Sektion Stocksport
Sektionsleiter:
Markus Erlinger
Tel: 0664/4768259
stocksport@su-eidenberg.at

Stockschießen nicht möglich

Aktuelle Kommentare

Stocksport

Starke Leistungen der Stocksportler

Die Sektionen Stocksport der beiden Vereine aus Gramastetten und Eidenberg haben sich zur SPG Gramastetten/Eidenberg zusammengeschlossen. Die Wintermeisterschaften wurden bereits gemeinsam geschossen. Die 2er Mannschaft musste aufgrund der Zusammenlegung in der untersten Spielklasse der Bezirksmeisterschaft neu beginnen. Mit einem 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft konnten sie sich für die Region in der Linzer Eishalle qualifizieren. Bei der Region konnten Sie den ausgezeichneten 3. Platz erreichen.

 

Die 1. Mannschaft konnte nach der Fusion ihren Startplatz in der Landesliga behalten, welche am 10.02.2024 ebenfalls in der Linzer Eishalle ausgetragen wurde. Das Ziel war, sich in der Liga zu halten. Mit einem 4. Platz wurde die Erwartung übertroffen und somit gelang der Aufstieg in die Landesmeisterschaft, welche die höchste Liga in Oberösterreich ist.

Mannschaft 1: Markus Erlinger, Michael Madlmeir, Reinhard Grillberger, Emmerich Schneeberger

Mannschaft 2: JohannFleischanderl, Manfred Burgstaller, Bernhard Huemer, Josef Rath

 

Mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen wurde die Wintersaison mit großem Erfolg beendet. Die Zusammenarbeit der beiden Sektionen hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Die SPG Gramastetten/Eidenberg ist bereit für die kommende Sommersaison. Für die 1. Mannschaft startet die Oberliga bereits am Mittwoch, 03.04.2024 auf heimischer Anlage.

 

Die Ergebnisse bzw. die Spieltermine der Oberliga sind unter diesem Link zu finden: https://www.ooe-stocksport.at/gruppe/gruppe-a-he-ol1-2024/

Über Zuseher würden sich unsere Stockschützen sehr freuen. Beginnzeit bei den Heimspielen ist jeweils um 19:00 Uhr. Es bleibt spannend, wie sich unsere Teams in den kommenden Wettkämpfen schlagen werden.

 

Geschrieben am 06.03.2024 um 20:49 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: