Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Super Leistung, tolles Ergebnis, perfekte Stimmung

Die äußeren Bedingungen waren am Samstag extrem: Regen, Wind, Kälte und Schneefall stellten eine große Herausforderung für alle Akteure dar. Doch Eidenberg/Geng ließ sich durch nichts und niemanden von der Umsetzung des klar formulierten Vorhabens abbringen. Zum Abschluss der Herbstrunde sollte unbedingt ein Sieg her. Und dank einer starken Leistung von allen Spielern ist es gelungen, Neustift mit 1:0 zu besiegen. Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war spür- und sichtbar.  

 

Das einzige Tor erzielte Spielmacher Max Reiter in Minute 15: Nach einer Balleroberung in der Offensive konnte Mani Seifert mit einem vorbildlichen Assist seinen Mittelfeldkollegen perfekt in Szene setzen. Und auch der Abschluss gelang – zur Freude aller Fans, die unser Team unterstützen. Im weiteren Spielverlauf gab es Phasen, in denen Eidenberg/Geng überlegen war und spielerisch auch zu überzeugen wusste. In anderen Momenten allerdings ging es ausschließlich darum, leidenschaftlich zu verteidigen. Neustift hatte wenige Möglichkeiten, diese waren allerdings sehr vielversprechend. Es blieb beim für uns sehr erfreulichen 1:0. Herzliche Gratulation allen Beteiligten zur Leistung und zu diesem Ergebnis!  

 

Mit einem Lächeln in die Winterpause

Nach einer extrem herausfordernden Hinrunde, in der uns Verletzungssorgen und Ergebniskrisen geplagt haben, rangiert unsere Kampfmannschaft mit elf Zählern auf Platz 13. Der Sieg zum Abschluss war unglaublich wichtig – für Moral und Motivation.

 

Besondere Partie für unseren Schlussmann

Tomi Aichinger hat jahrelang unser Tor gehütet – und eine Erfolgsära geprägt. Nun wird er kürzertreten und unseren Verein in anderer Funktion unterstützen. Riesengroßes Danke für deinen Einsatz, Tomi!   

 

Juniors müssen sich mit Remis begnügen

Unsere Reserve tat sich am Samstag richtig schwer. Über weite Strecken gelang es nicht, leistungsmäßig in den Grenzbereich zu kommen. Aus diesem Grund reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Neustift. Die Treffer erzielten Chrisi Aichinger und Dominik Rois. Unsere Juniors überwintern mit 14 Punkten auf Platz zehn.  

 

Danke an den Spielsponsor

Der Fußballnachmittag am Samstag wurde von Ferdinand Pfleger und der Firma Schrack präsentiert. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring und langjährige Kooperation!

 

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 12.11.2023 um 20:27 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: