Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nach guter erster Halbzeit 0:2 verloren

Eidenberg/Geng hatte sich viel vorgenommen – und konnte im Aufeinandertreffen mit St. Stefan auch eine akzeptable erste Halbzeit abliefern. Jene Personalsorgen, die unsere Mannschaft seit mehreren Wochen begleiten, rückten in den Hintergrund. Alle Akteure wirkten bemüht, fokussiert und bereit. In einer munteren Begegnung fanden beide Teams Chancen zur Führung vor, doch es ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Bei nasskaltem Wetter begann der zweite Durchgang leider nicht wie gewünscht.  

 

Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel konnte St. Stefan in Führung gehen. Simon Gaisbauer erzielte das 1:0 für seine Elf. Unser Team kam nun nicht mehr so oft in die gefährlichen Zonen. Die Anzahl an Chancen war im zweiten Durchgang überschaubar. St. Stefan konnte in Minute 77 für die Entscheidung sorgen. Simon Gaisbauer trug sich dank eines weiteren Treffers ein zweites Mal in den Spielbericht ein.

 

Jetzt voller Fokus auf Neustift

In der letzten Partie dieser Hinrunde trifft unsere Mannschaft am Samstag auf Neustift. Es handelt sich dabei um einen Gegner, den wir seit vielen Jahren kennen. Die letzten sechs direkten Duelle geben Grund zur Hoffnung: Vier Siege und zwei Unentschieden sprechen eine klare Sprache.

 

12. Mann ist gefragt

Am Samstag sollen unsere Akteure von der Tribüne noch einmal die volle Unterstützung erhalten. Motivierend, konstruktiv und lautstark wird eine hoffentlich große Fankulisse unsere Mannschaft anfeuern. Wir freuen uns auch auf deinen Besuch!

 

Juniors verlieren 2:5

Unsere Reserve musste sich am Sonntag leider auch geschlagen geben. Im Duell mit St. Stefan waren fünf Gegentore zu viel. Die Treffer für Eidenberg/Geng erzielten Michael Hartl und Chrisi Aichinger.

 

Ausblick auf die letzte Herbstrunde

Samstag, 11.11., 13:00 bzw. 15:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Neustift  

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 06.11.2023 um 21:58 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: